Pflanzen mit Haushaltsmitteln schneller wachsen lassen?

3 Antworten

Es gibt keine Hausmittel.

In 2 oder 3 Wochen kriegst du auch nix groß "angebaut" Die Vegetationszeit (Vom Samen  legen zur Samenbildung) von krautigen Pflanzen dauert midestens 3 Monate. In 2 Wochen geht vielleicht ein Samen auf du hast Keim- oder bestenfalls Primärblätter, viel zu dokumentieren gibts da nicht.

Geh Pfefferminze kaufen, oder Salbei, für nen Euro im Supermarkt.

Wie der Lehrer drauf kommt, daß man im Herbst Pflanzen anbaut, ist mir eh ein Rätsel.

Was hast du denn gesät?

Nun, Du kannst Deinem Keimling ein kleines Gewächshaus bauen (umgekipptes Glas, Lampe drüber) Aber die Zeit ist effektiv zu kurz. Das einzigste, was in der Zeit noch keimen könnte, wäre Kresse.

Kaffeesatz zb

Ist für nen Keimling völlig ungeeignet. Zu sauer, Kaffesatz muß erst kompostieren, damit er als Dünger taugt.

0

Orangene Hose mit Haushaltsmitteln färben

Hallo! Ich habe eine orangene Hose. Die Farbe finde ich hässlig und deshalb möchte ich sie andern. Kann man sie mit Haushaltsmitteln bleichen färben. Wenn ja dann wie? Ich will mir kein Färbemittel kaufen! Danke!

...zur Frage

Heilkräuter züchten?

Ich möchte einen kleinen Garten anlegen, wo Heilkräuter wachsen sollen. Besonders wichtig sind für mich Heilpflanzen mit beruhigender Wirkung, welche die gegen Magen-Darm-Beschwerden helfen, Kräuter die bei Erkältungen helfen und welche gegen Kreislaufbeschwerden. Jetzt meine Fragen: 1. Welche Pflanzen haben diese Wirkungen? 2. Kann man die zusammen anpflanzen? (weil ich gelesen hab, dass sich einige Pflanzen nicht vertragen) 3. Wenn ich die Pflanzen draußen im Beet anpflanze, wie kann ich dann die Katzen davon fernhalten (damit die nicht an den Kräutern ihr Geschäft erledigen) 4. Kann ich die Heilpflanzen alternativ auch im Zimmer oder im Blumenkasten auf dem Fensterbrett züchten? 5. Wo kann ich die Samen bzw. Jungpflanzen kaufen? und last but not least 6. Habt ihr sonst nich irgendwelche Hinweise, nützliche Informationen, Erfahrungen oder sonstiges zum Thema Heilkräuter?

...zur Frage

Pflanzen anbauen

Ich möchte mir demnächst ein paar Pflanzen züchten. Katzenminze, Damiana, Passionsblume und Kanna. Gibt es bei diesen Pflanzen irgendwas, das ich beachten muss? Ich möchte mir aus den Blättern und Blumen Tee machen. Wie schnell wachsen denn die Blätter nach, nachdem ich sie abgemacht habe und wie lange überlebt das die Pflanze überhaupt? Ab wann kann ich welche abmachen, wie alt oder hoch muss die Pflanze sein? Ich möchte die jeweiligen Pflanzen gerne als Zimmerpflanzen anbauen. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Wie kann man schneller wachsen? BRAUCHE TIPPS!

Durch welche Nahrungsmitteln kann man seinen Wachstum beschleunigen?

Und wann sollte ich sie einnehmen?

...zur Frage

Kann man tabak hier in Deutschland selber anbauen?

Hey meine frage ist es ob man tabak selber anbauen kann und ob dies verboten ist und man in Deutschland Samen bekommt ? Und ob diese Pflanzen überhaupt wachsen Danke im voraus

...zur Frage

wachsen pflanzen wirklich schneller,wenn man mit ihnen spricht?

die frage fiel mir gerade ein,weil ich meine eben gegossen habe.in irgendeiner zeitschrift habe ich mal gelesen,dass das den wachstum beschleunigen soll,wenn kinder mit ihnen reden,wachsen sie am schnellsten,dann kommen die älteren menschen und bei denen zwischen 30-50jahren sollen pflanzen zwar minimal wachsen,aber es soll helfen....das wünsche ich ihnen ja ,aber ob das stimmt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?