Pflanzen leuchte?


27.04.2020, 07:46

Das ist die lampe

 - (Pflanzen, Lampe)

6 Antworten

Also diese Lampe kannst du höchsten für die anzucht verwenden und auch nur für kleinere Pflanzen. In der Blüten benötigen Pflanzen mehr Licht und damit auch mehr Energie. Deine 19w Lampe wird da eher nicht reichen. Allgemein benötigen Pflanzen hauptsächlich Blaues und rotes Licht. Du kannst dir eine Kurve mit den wirkunspektrum sichtbaren Lichts bei der Photosynthese im Internet anschauen, dort sieht’s du welches Licht benötigt wird. Es reicht auch eine Lampe für Wachstum und Blüte, die Sonne hat ja auch immer dasselbe Lichtspektrum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Licht bewirkt Wachstum bei Pflanzen.

Je nach Pflanzenart wird die Auslösung der Blüte über die Tageslänge gesteuert (Photoperiodismus).

Die Blüte wird über tageslänge und lichtspektrum gesteuert.

Je nach kurztag oder langtagpflanze und den rotanteil im Licht.

Blaue Lichtwellen fördern kompaktes Wachstum und rote Wellen lösen bei langtagpflanzen Blüten aus.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Wenn, brauchst du eine spezielle Pflanzenlampe und Pflanzen brauchen sowohl fürs Wachstum als auch die Blüte UV-Strahlen (am besten immer noch natürliches Sonnenlicht)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Das Pflanzen UV Licht brauchen ist weit verbreiteter irrtum, es geht lediglich um die Wellenlänge.

Ultraviolet wird nur benötigt um Blüten zum erkennen für Insekten zu bringen da diese oft im UV Bereich sehen können

1

Eine Lampe kann nie das natürliche Sonnenlicht ersetzen. Wird nicht viel bringen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Hallo hatte ein Bild mit bei gepackt aber ist nicht zu sehen.....

0
@Duenni1

Dürfte geich zu sehen sein, aber steht das da nicht drauf?? Manche sind sogar verstellbar.

0
@Butterfliege25

Nein leider werde ich aus der Verpackung nicht schlau. Da steht nur led Pflanzen grow Light. Und mehr nicht

0

Was möchtest Du wissen?