Pflanzen gießen mit Gammelwasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja ich würde es nicht lange (30-60 min) ,,gammeln‘‘ lassen, da sonst die Nährstoffe verloren gehen.

Wieso gehen dann die nährstoffe verloren

1

weil sie nach langer Zeit verdunsten und dann sind sie ,,weg´´

0

Wasser mit Pflanzenreste wird faulig und ist daher nicht gut !!!

Wieso

0
@Kopeip

Bei fauligen Wasser gibt es zu wenig Sauerstoff und die anaeroben Fäulnisbakterien können sich vermehren. ...

0
@Mamue1968

Sind diese Fäulnisbakterien für meine Pflanzen gefährlich

1

M.E. geht das, denn man macht auch Brennnesselbrühe.

Aber nur, weil Brennnesseln sehr viel Stickstoff enthalten, und somit als Dünger wirkt.

Ausserdem versucht man Brennnesseljauche nicht gammeln zu lassen, und setzt sie auch nur stark verdünnt ein.

Finde die Frage einfach absurd.

0

Biodünger ist gut für Pflanzen 🌱

Gammelwasser ist aber kein Bio-Dünger 😂

2

Was möchtest Du wissen?