pflanzen für die heiße, sonnige terrasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Kakteen sind winterhart... Versuch doch einen Miniobstbaum. Und etwas buschigere mediterrane Pflanzen (Tomaten, Paprika), die überleben da auch mit wenig Regen und viel Hitze. Das schliummste wird wohl der Wind sein, daher kleinwüchsige Pflanzen nehmen.

Als Sichtschutz eignet sich Kirschlorbeer, der wächst schnell und ist nicht tot zu kriegen, es gibt eine rötlichblättrige variante davon: portugiesischer Kirschloorbeer.

nicht -blättrig, zweigig....

0

Zum Ranken ist die Passionsblume geeignet und als Kübelpflanze ein Oleander.

Beide sind nicht winterhart, die Passionsblume hält schon mal 4-5 Tage ohne gießen aus, bei dem Oleander stellst du einfach eine große Schale (oder anderes Gefäß), gießt sie voll, nasse "Füße" schaden ihm überhaupt nicht. So kann er dann auch einige Tage ohne gießen auskommen.