Pflanzen, die nur wenig Licht brauchen, um wachsen zu können, heißen?

1 Antwort

Richtig, die Pflanzen die nur wenig Licht brauchen, heißen Halbschattengewächse. Dann gibt es noch die Sonnengewächse und eben Schattengewächse. Halbschattengewächs ist z.B. der Rhododendron Schattengewächs = z.B. Epimedium-Arten (Elfenblume) und Sonnengewächse (Echinacea) Das dürfte m.E. für die 4. Klasse reichen.

Beleuchtung für 60l Cube?

Hi,

welche Beleuchtung würdet ihr mir für ein 60l Cube empfehlen. Habe an 2 Leddy Smart Plant von Aquael gedacht. Würde das Licht ausreichen? Die Pflanzen die reinkommen sollen auch nicht zu anspruchsvoll sein und nicht zwingend CO2 brauchen.

...zur Frage

Wie heißen die gelben Pflanzen an den Bahngleisen?

Kennt ihr diese gelben Pflanzen/ Blumen, die an den Bahngleisen so viel wachsen ?? wie heißen sie ? :)

...zur Frage

Warum brauchen Pflanzen Licht zum Wachsen?

Wir müssen für die Schule ein Experiment machen und dazu dann ein Versuchsprotokoll schreiben. Bin gleich mit der Beobachtung fertig. Meine Beobachtung war, das die Kressepflanzen bei viel Licht, besser gewachsen sind als bei wenig bzw. kein Licht. Kann mir das jemand verständlich erklären warum das so ist? Ich hab so eine Vermutung das es an der Fotosynthese liegt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Ich bitte um Hilfe. LG Jade.

...zur Frage

Welche chemsichen Vorgänge passieren in einem Tomatensamen bei der Keimung?

Ich soll ein Protokoll für die Schule anfertigen. Tomatensamen brauchen Licht und Wasser zum Keimen. Aber was passiert da genau? Wäre super wenn mir jemand helfen könnt.

MfG

...zur Frage

Was hat meine Peperoni- bzw. Gurkenpflanze?

Hallo Leute,
meine beiden Pflanzen lassen seit einigen Tagen alles hängen bzw. bei der Gurkenpflanze vertrocknen die Blätter ständig trotz reichlichem Gießen. Beide Pflanzen haben vor einigen Wochen einen Langzeitdünger bekommen und waren bis jetzt immer sehr schön. Ich dachte dass ihnen die Sonne ein wenig zu schaffen macht, aber das wird es wohl auch nicht sein da sie seit einer Woche an einem schattigeren Plätzen stehen und sich nichts geändert hat.

...zur Frage

Brauchen Pflanzen nur Licht oder Sonnenlicht/UV-Licht?

Mein Basilikum am Küchenfenster kriegt nämlich nur noch ganz blasse und viel kleinere Blätter als als ich ihn frisch gekauft hatte. Brauchen Pflanzen also vielleicht richtiges UV-Licht, um gut zu wachsen oder woran liegt das? Gegossen wird er definitiv genug. Dann müsste ich ihn wohl mal ans offene Fenster stellen, einen Balkon hab ich leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?