Pflanzen, die nur wenig Licht brauchen, um wachsen zu können, heißen?

1 Antwort

Richtig, die Pflanzen die nur wenig Licht brauchen, heißen Halbschattengewächse. Dann gibt es noch die Sonnengewächse und eben Schattengewächse. Halbschattengewächs ist z.B. der Rhododendron Schattengewächs = z.B. Epimedium-Arten (Elfenblume) und Sonnengewächse (Echinacea) Das dürfte m.E. für die 4. Klasse reichen.

Wie heißen die gelben Pflanzen an den Bahngleisen?

Kennt ihr diese gelben Pflanzen/ Blumen, die an den Bahngleisen so viel wachsen ?? wie heißen sie ? :)

...zur Frage

Welche Kakteen kann ich bei wenig Licht im Zimmer halten?

Hallo Leute ;)

wie oben schon steht, möchte ich in meinem Zimmer einen Kaktus halten vielleicht auch zwei, allerdings hab ich nicht wirklich viel Licht in meinem Zimmer und im Sommer ist es sehr warm und im Winter kann es schon mal kalt werden wenn die Heizung nicht an ist. Also Welche Kakteen sind am besten ? Es können auch andere Pflanzen sein die nicht gerade viel Licht brauchen und denen die Temperatur egal ist, aber ein Kaktus hätte ich am liebsten ;D

danke schon mal ;)

...zur Frage

Warum brauchen Pflanzen Licht zum Wachsen?

Wir müssen für die Schule ein Experiment machen und dazu dann ein Versuchsprotokoll schreiben. Bin gleich mit der Beobachtung fertig. Meine Beobachtung war, das die Kressepflanzen bei viel Licht, besser gewachsen sind als bei wenig bzw. kein Licht. Kann mir das jemand verständlich erklären warum das so ist? Ich hab so eine Vermutung das es an der Fotosynthese liegt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Ich bitte um Hilfe. LG Jade.

...zur Frage

Wie nennt man Pflanzen die keinen Erdgrund brauchen?

Ich hab das schonmal gelesen und jetzt fällts mir nicht mehr ein! Ich suche Pflanzen denen es reicht wenn sie eine Xaxim oder Korkwand haben an denen sie fest wachsen können! Also Pflanzen die keine Erde brauchen!

Ich meine jetzt nicht Efeu der an der Wand hoch wächst sondern die Pflanzen die komplett an der Wand wachsen können, da gibts nen Begriff für all diese, den ich nicht mehr weiß!

mfg

...zur Frage

Brauchen Pflanzen nur Licht oder Sonnenlicht/UV-Licht?

Mein Basilikum am Küchenfenster kriegt nämlich nur noch ganz blasse und viel kleinere Blätter als als ich ihn frisch gekauft hatte. Brauchen Pflanzen also vielleicht richtiges UV-Licht, um gut zu wachsen oder woran liegt das? Gegossen wird er definitiv genug. Dann müsste ich ihn wohl mal ans offene Fenster stellen, einen Balkon hab ich leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?