Pflanze wie verschicken?

2 Antworten

Es kommt darauf an wie groß die Pflanze ist......

Ich würde sie in einen entsprechend großen Karton packen und alles wirklich alles rundherum auspolstern.......

Zum Transport würde ich die Erde entfernen und eine Tüte um den "Ballen" machen.

..........also verpacken wie rohe Eier ;-)

Lg

Verschicke sie ohne Erde und Topf ... Erde kann der Empfänger sich ja im Baumarkt oder im Garten besorgen ....

Wer kann mir sagen wie die Pflanze heißt?

Was ist das für eine Pflanze und warum hängen die Blätter, Danke

...zur Frage

Flecken und blasse Blätter bei Palme?

Ich habe die Paleme aus Samen gezogen. Einige Zeit nachdem ich sie umgetopft habe, sieht sie nicht mehr so grün aus und weißt dunkle Flecke auf (sieh Bild). Ich habe die selbe Palmenerde von Compo benutzt. Muss ich sie zusätzlich düngen?

...zur Frage

Palme von Schimmelbefall retten (Überwässerung).

Hey Leute, ich habe meiner Palme zu viel Wasser die letzten Wochen gegeben und nun wohl oder über einen kleinen Schimmelbefall an der Erde (ein kleiner Pilz ist schon am Topfrand gewachsen). Nun ist ein Stamm schon befallen und ich weiß nicht was ich am besten für Vorkehrungen treffen sollte, um die Pflanze noch zu retten.

Kann mir wer helfen?

Bilder zur Pflanze finder ihr unter folgenden Links:

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

HILFE- Wie lautet der Name dieser Pflanze?

Hallo :)

Ich frage mich, um was für eine Pflanze es sich hier handelt? Ebenso knicken ihre Blätter trotz gießen ab, woran kann das liegen?

Bei der Umfrage geht es allgemein darum, ob Ihr die Pflanze cool findet.

Viele Grüße! Jan

...zur Frage

Cannabis Samen legal?

Ich hab im Netz eine Seite gefunden, die Cannabis Samen verkauft und wollte fragen, ob das legal ist, da es ja nicht die ausgewachsene Pflanze ist und keinerlei Effekte hat.

...zur Frage

Palme oder doch was anderes?

Halli Hallo,

vor ca. 3 Monaten habe ich einen "Palmensamen" von einem Bekannten mitgegeben bekommen, den ich dann direkt eingepflanzt habe. Allerdings sieht das Pflänzchen für mich nicht aus wie ein Palmenkeimling und der Bekannte ist sich auch nicht sicher ob es sich wirklich um einen Samen von einer Palme handelt, da er diesen übers Internet bestellt hat und es wohl aus China kam. Ich bin total planlos was es nun sein könnte! Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?