Pflanze vom Sterben retten?

7 Antworten

Schau, dass du sie nicht der prallen Sonne aussetzt und genügend gießt. (Sonst wird die Pflanze wie von dir beschriebenen oft gelb) Aber natürlich sollte es aber auch nicht zu wenig Sonne oder zu viel Wasser sein. Wie viel genau, kommt natürlich auf die Pflanzenart an. Ich würde dir enpfehlen:

-sie ein bis zwei mal in der Woche zu gießen. Das Wasser sollte sich aber nie im Blumentopf unten stauen! Sonst war es zu viel Wasser und du musst den Überschuss wegschütten.

-sie nicht direkt an die Fenterbank mit praller Sonne, sondern auf einen etwas vom Fenster entfernten Schrank, der aber auf der Höhe des Fenstern ist zu stellen.

Viel Glück und sonst kauf dir eine neue Pflanze

Es ist eine Feuerbohne, aber es könnte sein dass sie zu viel Licht hat, sie ist nämlich der Sonne direkt angesetzt.

1
@xtanja04

Mit Feurbohnen kenn ich mich leider nicht so gut aus

1

Mach unbedingt Herz-Druckmassage, hilft Lebewesen vorm Sterben. Spreche aus Erfahrung

Wie geht eine Herzdruckmassage bei ekner Pflanze?!

1

Was möchtest Du wissen?