Pflanze volt strom?

1 Antwort

Volt ist ja die Einheit für die elektrische Spannung.

Tierische Zelle weisen alle ein Membranpotential auf, d.h. eine Ladungsdifferenz zischen dem Inneren und dem Äußeren einer Zelle. Die Reizleitung unseres Nervensystems beruht auf der Fähigkeit, dass Nervenzellen ihr elektrisches Potential (Ruhepotential, Aktionspotential)ändern können.

Dieses Membranpotential gibt es auch bei Pflanzen.

http://www.pflanzenforschung.de/de/journal/journalbeitrage/staendig-unter-strom-wie-pflanzen-nervenaehnliche-signa-10006

Strom in Afrika? Wie?

Hallo! Mir war eben kalt, darum habe ich die Heizung angemacht. Daraufhin musste ich gleich an das Leben in Afrika denken. Dort können die Menschen nicht einfach die Klimaanlage anmachen bzw. warmes Wasser fließen lassen.. Meine Frage ist, wie die Menschen in Afrika überhaupt Strom erzeugen? Mit Wasser? Pflanzen? Gezeiten?..

...zur Frage

Welche Pflanzen können tödlich für den Menschen sein?

Müssen nicht nur Deutsche Pflanzen sein. Hab letzt eine Doku gesehen in der eine sehr tödliche Pflanze gezeigt wurde. Kann mich nicht an den Namen erinnern. Daher würde ich mich auf einige Bezeichnungen freuen. Event. ist die gesuchte Pflanze dabei?

...zur Frage

Dürfte man Marihuana-Pflanzen auch als Hauspflanze haben?

Ich finde die Pflanzen echt schön, da ich die Blattform mag. Da ja nur das eine 'Geschlecht' davon als Droge umgesetzt werden kann, interessiert es mich, ob man die normale davon als Pflanze im Haus haben dürfte, wenn auch mit Genehmigung. Gibt es da Möglichkeiten, die Pflanze NUR als Dekomittel da zu haben?

...zur Frage

Wie kann der Strom weiter fließen?

Hallo Physikalisch und Elektronisch Interessierte,

Stellen wir uns einen Schaltplan vor :)

Auf diesem Schaltplan haben wir eine Spannungsquelle mit 5 Volt und einen Verbraucher bei dem die 5 Volt abfallen.

Folgende Frage: Spannung (Volt) = Joule pro Coulomb, also Energie pro Ladung.

Ohne Spannung (Energie pro Ladung) als Antrieb, kann unser Strom nicht fließen.

Wir nutzen jetzt in unserem Schaltplan die 5 Volt (Energie Pro Ladung), um an unserem Verbraucher Arbeit zu vollrichten. Die Energie wird also für die Arbeit -> genutzt <-.

Wie kann unser Strom jetzt aber ohne Energie (Da sie vom Verbraucher genutzt wurde, Spannung ist abgefallen), zurück zur Spannungsquelle fließen ?

Ich nehme mal an, ich beachte etwas entscheidendes nicht ? :)

...zur Frage

Ist es möglich einen Menschen nur mit dem von Pflanzen mittels Photosynthese hergestellten Sauerstoff zu leben und wenn welche Pflanze ist die effektivste?

Das ist ein Projekt für die Schule also bitte verständlich erklären

...zur Frage

Können anorganische Mineralstoffe im Korper assimiliert werden?

Bekanntlich können nur Pflanzen anorganische Mineralstoffe die in der Erde gelöst sind aufnehmen und diese assimilieren was die Pflanze in Biomasse umwandeln kann. Menschen und tierische Organismen dagegen brauchen organische Mineralstoffe, die sie sich aus den Pflanzen (oder Fleisch) holen, welche dort assimiliert sind.

Nun die Frage: Wenn ich Mineraltabletten einnehme welche anorganische Salze enthalten, sind diese Salze nur gut als Elektrolyte im Blut und werden nach kurzer Zeit wieder ausgeschieden, oder können sie bei Bedarf tatsächlich auch im Körper eingebaut (assimiliert) werden? Mit anderen Worten: Sind wir kleine Pflanzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?