Pflanze (Synsepalum Dulcificum, Wunderbeere) aus Thailand bestellen, lieferzeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was steht denn über diese Pflanzen im Washingtoner Artenschutzübereinkommen? Darf diese Pflanze überhaupt gehandelt werden?

Informiere dich besser zunächsteinmal.

Die Pflanze hier in Deutschland zu kaufen mag für dich selbst zu teuer sein, aber die Tailand-Version einzuschiffen bzw. einzufliegen ist für die Welt-CO²- und Erdöl-Prognose noch viel teurer!

Du magst doch offensichtlich Natur. Dann sollte dir unsere Umwelt auch nicht egal sein. Kauf solche Sachen lieber in deiner Nähe ein!

Liebe Grüße, Sina

Am besten man kauft sie direkt in dem Ökoshop gleich bei dir um die Ecke..das wolltest du doch damit sagen….Welt CO2, Erdölprognose….hallo wo lebst du denn? in einer selbstherrschenden Ökodiktatur…der Hauptsächliche Bestand an Fleisch, Nahrung, Kleider Pkws, Möbel, Elektronik uswusf…wird mit Flugzeugen, Schiffen und LKWs nach Deutschland eingeführt…selbst deinen Pc mit dem du deine Öko und Freie Weltsprüche verbreitest wurde mit einem dieser Transportmittel marktgängig….und du jammerst wegen einer Pflanze…

0
@manuelathiel13

Hallo, nein die Pflanze ist wenn ich sie in Thailand kaufe sogar teurer als wie hier. Das wären zb. 20 Euro nur die Pflanze + 22 Euro Versand mit EMS, bei "normallieferung sind es "nur" 18 Euro versand. Hier in D kostet die Pflanze 30 Euro ist aber viel kleiner (Klima etc)

@Tierpflegerin, ja natürlich mag ich die Natur, Tiere auch, sind mir sogar lieber wie manche Menschen^^ Jedoch kommen täglich tausende Sachen in Containern, per Flugzeug etc hier in D an, da macht diese eine Pflanze keinen unterschied und würde ich sie hier kaufen müsst ich sie auch bestellen. Das sind dann auch paar hundert Kilometer die sie dann zurücklegt.

0

Hallo ich bin in Thailand , nächste Woche komme ich nach Deutschland zurück, wenn Du dich schnell entscheidest könnte ich Dir die Pflanze mitbringen. Du musst mir schreiben wie viele Du gerne hättest, da kann ich versuchen ob ich auf die schnelle noch was kriege. Gebe mir so schnell wie möglich bescheid. Ich kann natürlich nicht Unmengen mitbringen da mein Fluggepäck von Gewicht her fast ausgelastet ist.

Möchtest wohl einen Chili Wettbewerb gewinnen… auf 14 Tage solltest du dich schon einstellen…wahrscheinlich hast du sie bei einem Farang bestellt…und der wird natürlich erst die Pflanze versenden wenn er die Kohle hat…vielleicht kauft er sie dann auch erst und verschickt sie anschließend…

EMS ist der Kurierdienst der thailaendischen Post, aehnlich DHL und deutsche Post.

Per EMS sollte das Paket nicht laenger als maximal 1 Woche unterwegs sein, eher noch etwas kuerzer. Versand von Dokumenten (2 oder 3 Blaetter) kostet mich ueber EMS beispielsweise immer so um die 20 bis 25 Euro, ist aber absolut zuverlaessig und schnell.

Was möchtest Du wissen?