Pflanze oder Unkraut? Was kann es sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ober die kleinen runden Blätter könnte Scharbockskraut sein.
Das größere Blatt ist schwer zu bestimmen.Leichter wäre es, wenn schon Blüten da wären.
Es könnte evtl Eibisch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Girsch ist es definitiv nicht, sondern vielleicht Knoblauchraukehttp://www.kraeuter-entdecken.de/kr%C3%A4uter-des-monats/knoblauchsrauke/ke/ Wenn du die Blätter (zer)reibst und riechst, riecht es leicht nach Knoblauch? Dann ist es das! Ansonsten gibt es auch noch viele ähnliche Pflanzen: Rainkohl, Silberpfennig, Ballonblume etc. Manche Pflanzen kann man auch erst richtig bestimmen, wenn sie blühen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unkraut = Pflanzen, mit denen du nichts anfangen kannst und/oder die schädlich für deinen Garten sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katzengarten
10.05.2016, 01:55

genau das ist mein gedankengang XD

1

Reibe ein Blatt zwischen den Fingern. Wenn es angenehm nach Zitrone riecht ist es Zitronenmelisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
10.05.2016, 17:56

100% keine zitronenmelisse...nicht mal ansatzweise artverwandt ;)

0

Also danke erstmal für eure Einschätzungen. ich bin jetzt neugierig und lasse die Pflanze mal drin um zu gucken ob da noch eine blüte kommt :)

Meine Nachbarin meinte es könnte Giersch sein, den soll man sogar essen können  (viel vitamin C) aber das probiere ich ganz sicher nicht aus XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles, was Du Unkraut nennst, ist auch eine Pflanze. Diese Pflanze kann man nach dem Bild nicht bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unkraut gibt's nicht das heißt beikraut... 


wenn es dich im garten behindert zb im gemüse Beet entferne es ... landläufig würde man dazu unkraut sagen ich kenne es aber weiß nicht wie es heist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da so leute die sagen das das in deinem garten wächst was du gerade brauchst also z.B. jemand hat rücken schmezen dann wächst in seinem garten eine pflanze die diese schmerzen heilen kann von daher ist keine pflanze unkraut aber egal sowas ist vllt. ihtig vllt. falsch nicht ausprobieren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katzengarten
10.05.2016, 02:02

hmmmm..... dann wirds bestimmt ein geldbaum oder nutellabrotbaum XD das wäre mal was

1

Was möchtest Du wissen?