Pflanze neue Erde gegeben. Wässern?

3 Antworten

Hallo Cyriak,

Du solltest die Pflanze auf jeden Fall gießen, damit sich die Räume zwischen den Wurzeln mit Erde auffüllen, danach aber dafür sorgen, dass das restliche Wasser wieder ablaufen kann!

Warum stand denn unten Wasser? Hat der Topf kein Abzugsloch?

Ansonsten immer das Wasser, was nach einer Viertelstunde noch im Untersetzer steht ausgießen!

MfG

Norina




Wässer ein bisschen, damit sie in der neuen Erde besser "ankommen".


ganz genau, ein bisschen wasser reinschütten.

Würmer aus Zimmerpflanze?

Also ich heute meine Pflanze gegossen habe und das erst Wasser aus dem untersetzter ausschütten wollte sind mir mehrer Würmer im Wasser aufgefallen die noch lebendig waren. Sind dünn 3 bis 4 cm lang und so bräunlich. Kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt ? Was sollte man Tun? Neue Erde rein ?

...zur Frage

Wieso können wir im Universum nicht nach oben oder unten fliegen, wieso immer rechts und links?

Guten Tag,

wenn rechts und links geht wieso dann nicht nach unten???? Das Universum expandiert ja in allen Richtungen. Vllt liegt die neue Erde unter uns statt Millionen Lichtjahre rechts neben uns.

ich weiß gleich kommen Antworten wie im Universum gibts kein rechts links unten und oben. DOCH! Das muss es

...zur Frage

habe schon wieder eine Rosmarin Pflanze ersäuft. - Ist sie noch zu retten?

Vor zehn Tagen habe ich mir wieder eine Rosmarin Pflanze gekauft. Die Erde war so trocken, dass ich meinte ich müsste sie unbedingt kräftig gießen. Am Tag darauf hatten sich die Blätter/Nadeln eingerollt. Inzwischen ist die Erde im Topf wieder trocken aber die Pflanze hat sich noch nicht erholt.

Die Stämmchen/Zweige sehen noch gesund und lebendig aus. Glaubt ihr, dass sich die Pflanze erholt, wenn ich jetzt aufhöre sie zu wässern wie bekloppt?

Wie eine überwässerte Rosmarin Pflanze aussieht, weiß ich nun. Aber da sie offensichtlich nur ganz wenig Wasser braucht: Wie sieht die Pflanze aus, wenn sie zu wenig Wasser bekommt?

...zur Frage

Wie rette ich meine Pflanze vor dem austrocknen?

Hilfe, ich hab meiner Pflanze seit tagen kein Wasser mehr gegeben und die "Erde" ist steinhart und trocken. Wenn ich Wasser zuführe geht es unten einfah wieder raus. Was kann ich tun um meine Pflanze vorm austrocknen zu retten? Freue mich auf jede Antwort.

...zur Frage

Was ist los mit meiner Pflanze?

Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine neue Pflanze gekauft und diese direkt in hochwertige Erde umgetopft. Doch seitdem kommt es wiederholt dazu, dass sich auf der Oberfläche dieser Erde ein schimmelartiger Belag bildet. Trauermählern sind derzeit keine zu sehen und die Erde ist auch nicht übermäßig nass. Staunässe kann als Faktor auch nicht möglich sein, da ich die Pflanze bewusst gieße. Weiß vielleicht jemand, ob es schlimm ist und wie ich schlimmeres verhindern kann?

...zur Frage

Wie funktioniert die Hydrokultur?

Ich liebe Pflanzen doch habe keine Ahnung von Hydrokultur. Kann mir jemand erklären wie ich am besten eine Pflanze in Hydrokulur bringen kann? Sagen wir ich nehme meinen Kroton und möchte ihn in solche Ton-Kugeln einpflanzen. Stehen die Wurzeln dann nur in den Kugeln oder muss etwas Erde rein? Braucht man einen Untertopf dazu? Wenn ich gieße fließt das Wasser doch durch die Kugeln und die Pflanze hat nasse Füße. Kann mir jemand ein paar Infos geben? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?