Pflanze nach Umtopfen schlaff

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich das Pflanzen nach dem Umtopfen erst mal 1 - 2 Tage etwas schlapp machen.

Was ist es denn für eine Pflanze?

Im Herbst bzw. Spätsommer umtopfen ist nicht immer gut.

Ja, hättste mal die Erde an den Wurzeln gelassen und nur neue Erde drumrum getan. Die Pflanze hat einen Schock. kühl und in den Schatten stellen und abwarten. Die werden sich erholen, kommt aber auch auf die Pflanzen an. Bei solchen Fragen immer die Art nennen, das gibt präzisere Antworten.

Bei Umtopfen muß man nicht die gesamte alte Erde entfernen.

bitte sag uns pls um welche pflanze es sich handelt , und ob du sie ausversehen/absichtlich geteilt hast da es einige arten von pflanzen es nicht vetragen .

Was möchtest Du wissen?