Pflanze gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist ehrenpreiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisaXD
21.05.2016, 19:00

Vielen Dank. Hast mir wirklich sehr geholfen! :)

0

Wie Schokolinda das schon richtig sagte, ist diese Pflanze aus der Ehrenpreisfamilie, die genaue Artbezeichnung ist Gamander-Ehrenpreis (Veronica chamaedrys)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gamander-Ehrenpreis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
21.05.2016, 22:09

Die Bestimmung ist perfekt, aber die Familie ist nicht nach Ehrenpreis selber, sondern nach Wegerich benannt (Wegerichgewächse, Plantaginaceae)

1

Meines Wissens gehört die Blume zu den Storchschnäbeln, diese wahrscheinlich zu den Wiesen-Storchschnäbel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisaXD
21.05.2016, 19:02

Das hab ich auch erst vermutet, aber meine Pflanze hat andere Blätter. Das ist wie Schokolinda schon erwähnt hat Ehrenpreiss. Trotzdem danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?