Pflanze geht ein, was mache ich verkehrt...?

 - (Pflanzen, Pflanzenpflege)  - (Pflanzen, Pflanzenpflege)  - (Pflanzen, Pflanzenpflege)

3 Antworten

Es kann sein, dass du sie nicht genug wässerst oder gar überwässerst... Aber es kann auch sein, dass die Erde nicht genug Nährstoffe bekommt oder vielleicht zu wenig Sonne? Es spielt natürlich auch eine Rolle, wie die Zustände in deinem Zimmer sind (Rauch, usw.). Sie steht auch direkt neben einer Heizung. Ist es vielleicht das Problem, dass du zuviel heizt und sie wegen der Hitze eingeht?

Sorry falls es ein bisschen hektisch klingt. Ich habe einfach das geschrieben, was mit in den Sinn gefallen ist ;)

Auf deinen Bildern sehe ich, dass die Pflanzen direkt vor dem Heizkörper stehen. Vielleicht liegt es daran? Du weißt doch sicher den Namen deiner Pflanze. Schau mal im Internet nach dem geeigneten Standort und den Pflegebedingungen.

Übrigens, die Heizung ist aus und außerdem steht die Pflanze normalerweise am Fenster...:-)

Ach so! Das wußte ich nicht, als ich geantwortet habe! Kann es sein, dass die Pflanze dort Zugluft bekommt oder direkte Sonneneinstrahlung?

0
@glaubeesnicht

danke für die Antwort...keine Zugluft und keine direkte Sonneneinstrahlung...bin auch ratlos...

0

Zimmerpflanze pflegen aber wie und wo?

Hallo irgendwie habe ich es nicht mit dem grünen Daumen. Bei mir sterben die Pflanzen immer. Bitte antworten

...zur Frage

Kann ich die Amaryllis-Zwiebel noch retten?

Ein Hallo an alle, die den grünen Daumen haben!

Ich habe zur Zeit von Bekannten, die im Urlaub sind, einige Amaryllis die in voller Blüte stehen) in Pflege. Leider wusste ich in den ersten Tagen noch überhaupt nicht, wie man solche Blumen behandelt, weil ich nicht mit dem grünen Daumen gesegnet bin. So wie es aussieht, habe ich wohl ausgerechnet die größte Pflanze (14 Blüten) direkt auf der Zwiebel gegossen und jetzt wird die Zwiebel langsam aber sicher ganz weich.

Kann ich die Zwiebel noch irgendwie retten oder habe ich sie jetzt aus Unwissenheit getötet?

...zur Frage

Selfie ist spiegelverkehrt?

Hi, Bin brillenträger und wenn ich ein selfie mache ist meine Brille einfach total verkehrt herum...habt ihr ne Erklärung? Handy: Galaxy S7Edge

...zur Frage

Welche Zimmerpflanze-Empfehlung?

Hallo alle zusammen, ich würde mir gerne eine Zimmerpflanze für mein Zimmer zulegen. Diese sollte etwas größer sein und eine Pflanze sein, um die ich mich kümmern muss.

Hoffe hier gibt es paar Pflanzenkundige!

...zur Frage

Mache oft Flüchtigkeitsfehler auf Arbeit, wie vermeiden?

Ich mache leider oder habe schon oft kleine Fehler auf Arbeiten, also im Job gemacht. So auch aktuell, wo ich wieder was verkehrt gemacht habe. Ich weis nicht warum sie passieren. Wie kann ich diese vermeiden und was ist das??

...zur Frage

Was ist mit meiner Aloe Vera Pflanze los ?

Guten Morgen, ich habe eine Barbadensis Miller Aloe Vera. Seit einiger Zeit, paar Wochen vielleicht, werden die Blätter der Planze oben dünn an manchen stellen und dann kickt oder rollen sich die Blätter nach außen, manchmal nach innen.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, woran es liegt und was ich falsch mache bei der Pflege ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?