Pflanze auch ohne Licht züchten?

6 Antworten

Manche Pflanzen brauchen zum keimen kaum Licht, aber danach - sobald sich mal ein Blatt zeigt- umso mehr. Wie wär's mit auf dem Schrank, statt im Schrank??

Alle grünen Pflanzen brauchen viel Licht zum Wachsen. Siehe Biounterricht - schon mal was von Photosynthese gehört?

Das wird nicht klappen! Bei Dunkelheit im Schrank wird die Pflanze sterben.

Beleuchtung für 60l Cube?

Hi,

welche Beleuchtung würdet ihr mir für ein 60l Cube empfehlen. Habe an 2 Leddy Smart Plant von Aquael gedacht. Würde das Licht ausreichen? Die Pflanzen die reinkommen sollen auch nicht zu anspruchsvoll sein und nicht zwingend CO2 brauchen.

...zur Frage

Welche legale Pflanze lässt sich gut verkaufen und leicht züchten?

Ich mein LEGAL, also keine Cannabis-Pflanzen :D

...zur Frage

Wie kann ich einen Orangenbäumchen mit Früchten selber züchten?

Hallo,

Ich habe vor, einen Orangensamen selbst zu pflanzen und die Pflanze großzuziehen. Aber ich habe gelesen, dass bei dieser Methode da keine Früchte hängen werden. Man müsse sich ein kleines Bäumchen kaufen. Ich möchte aber selber einen Orangenbaum mit Früchten züchten! Mir gefällt es nämlich Pflanzen großzuziehen. Gibt es Möglichkeiten selber einen Orangenbaum mit Früchten zu züchten? Wenn ja welche?

...zur Frage

Biologie Experiment (NL)?

Hi

Wir müssen in der Schule in Gruppen ein Biologie-Experiment durchführen. Wie, seht ihr auf dem Bild (siehe Bild). Wir müssen zwei Pflanzen keimen lassen, einmal mit Normalfaktoren und einmal müssen wir etwas bestimmtes verändern. Wir dürfen uns über Internet informieren, was wir denn verändern, bei einer Pflanze. Es sollte schon etwas anderes sein als zB das Licht, die Wärme, das Wasser oder die Erde wegzulassen. Was habt ihr für Ideen?

...zur Frage

Wärme, Licht, Wasser und Luft

Eine Pflanze braucht ja Wärme, Licht, Wasser und Luft zum Überleben. Kann eine Pflanze auch überleben, wenn eines von denen fehlt?

...zur Frage

Wirkt künstliches Licht auf die Pflanze ein?

Also zum Beispiel normale ZImmerbeleuchtung aber da die Photosynthese bei Pflanzen auch aktiv ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?