Pflanze anhand Samenkorn bestimmen...brauche Hilfe!

Seitliche Gravierung - (Biologie, Pflanzen, Botanik) Größenvergleich - (Biologie, Pflanzen, Botanik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch nur vermuten....die Stangenbohne Monstranz?

http://ein-garten-in-rheda.de/tag/stangenbohnen/

Vielen Dank, genau das ist es!

1
@antnschnobe

Du kennst dich nicht zufällig damit aus? Im Internet gibt's ja sehr wenige Infos dazu

0
@20Groeg14

Über den Anbau?

Monstranzbohnen sind Stangenbohnen. Sie wachsen an sonnigen Standorten und bevorzugen humosen, lockeren Boden. Wenn Sie die alte Gemüsesorte in Ihrem Garten anbauen wollen, können Sie die Aussaat zwischen Mai und Juli vornehmen. Pflanzen Sie acht bis zehn Bohnen rund um eine Bohnenstange in einer Tiefe von zwei Zentimetern. Ende August, wenn sich aus den weiß-gelben Blüten Hülsen gebildet haben, können Sie die Monstranzbohnen ernten.>
http://www.zuhause.de/monstranzbohne-wundersame-huelsenfrucht/id_66736960/index
4

Glycine max vielleicht

Ja kann sein, aber eine Bohne der Glycine Max hat ein größeres Hilum...so ist es inmeinen Augen eher unwahrscheinlich... Aber wie gesagt da kenne ich mich nicht so aus...

Jedenfalls danke für die Antwort!

0

Wer kann diese Spinne genau bestimmen? Meine Schwester wurde gestern Nacht mind. 4x gebissen von ihr?

Meine Schwester wohnt in der Südwestpfalz und wurde diese Nacht von einer kleinen Spinne mehrmals gebissen. Da ich im Internet keine Bilder finde, die der Spinne ähnlich sieht, hoffe ich auf Experten.

...zur Frage

Alter Zeichentrick Film herausfinden?

Ich weiß nicht genau aus welchen Jahr aber es müssten die 90er gewesen sein.

Es geht um Tiere im Wald. Dort kommen menschen die irgendein Gift verschütten. Unfall oder nicht weiß ich nicht.

Ein Tier von der Familie ist dann schwer krank und brauch eine besondere Pflanze? oder Medizin. Danach machen sich einige auf den Weg an Baggern vorbei die im Film als "Monster" dargestellt werden. Irgendwann im Film bauen die ein Flugzeug um an die Pflanze zu kommen.

Hoffe einige wissen welcher Film damit gemeint ist. Würde den gerne wegen der Nostalgie angucken.

...zur Frage

Haarwachs der die Haare schnell härtet

Ich suche einen Haarwachs (oder Ähnliches) der die Haare einige Sekunden nach dem Stylen sofort aushärtet. Ich habe bereits Haargel aus der Tube, wie Syoss benutzt - allerdings brauchen die Haare eine Weile bis sie hart werten. Auch habe ich Haarwachs, wie Taft oder got2b strand matte verwendet - damit werden die Haare gar nicht hart.

Kennt jemand irgendein Produkt, das so Haarwachs-ähnlich ist, womit die die Haare schnell hart werden. Muss nicht unbedingt aus dem Laden sein, kann auch aus einem Online-Store sein.

...zur Frage

Auf welchem Baum sitzt dieser Jerichonektarvogel (in Israel)?

Im April besuchte ich den israelischen Nationalpark En Gedi am Toten Meer. Dort sah ich diesen Vogel, an einer Blüte saugend. Wer kennt diesen Baum?

...zur Frage

Außergewöhnlich Kaktusblüte? botanischer Name? Besonderheit?

hier bei uns im Timanfayabereich von Lanzarote habe ich viele Nachbarn Ziergärten mit Kakteen und Kunstwerken. Habe eben einen Kaktus gesehen mit einer (für mich) außergewöhnlichen Blüte, siehe Fotos. War Niemand da zum Fragen, aber hier gibt es sicher Experten.

...zur Frage

Blume wo Blatter runterhängen lässt! Wie heißt sie

Hei ihr lieben Meine Mutter hat gestern einen keramiktopf bekommen (ich hoffe man nennt es so) also der ist sehr lang und da sind Blumen drauf und da oben drauf kann man ne pflanze oder Blumen daraufstellen! Und gestern meinte sie irgendein Name von so einer Blume/pflanze wo ihre Blatter runterhängen lässt ,... Da wir uns gestritten haben wollte ich ihr so eine holen... Aber wie heißt sie? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?