Pflanze anhand Samenkorn bestimmen...brauche Hilfe!

Seitliche Gravierung - (Biologie, Pflanzen, Botanik) Größenvergleich - (Biologie, Pflanzen, Botanik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch nur vermuten....die Stangenbohne Monstranz?

http://ein-garten-in-rheda.de/tag/stangenbohnen/

Vielen Dank, genau das ist es!

1
@antnschnobe

Du kennst dich nicht zufällig damit aus? Im Internet gibt's ja sehr wenige Infos dazu

0
@20Groeg14

Über den Anbau?

Monstranzbohnen sind Stangenbohnen. Sie wachsen an sonnigen Standorten und bevorzugen humosen, lockeren Boden. Wenn Sie die alte Gemüsesorte in Ihrem Garten anbauen wollen, können Sie die Aussaat zwischen Mai und Juli vornehmen. Pflanzen Sie acht bis zehn Bohnen rund um eine Bohnenstange in einer Tiefe von zwei Zentimetern. Ende August, wenn sich aus den weiß-gelben Blüten Hülsen gebildet haben, können Sie die Monstranzbohnen ernten.>
http://www.zuhause.de/monstranzbohne-wundersame-huelsenfrucht/id_66736960/index
4

Glycine max vielleicht

Ja kann sein, aber eine Bohne der Glycine Max hat ein größeres Hilum...so ist es inmeinen Augen eher unwahrscheinlich... Aber wie gesagt da kenne ich mich nicht so aus...

Jedenfalls danke für die Antwort!

0

Pflanze im Garten gefunden! Brauche Hilfe um sie zu bestimmen!