Pfingsten schulfreie Tage in Bayern?

11 Antworten

Also frei ist der Donnerstag 2. Juni weil da ist Christi Himmelfahrt und frei ist ebenso der 13. Juni (Pfingstmontag) sowie der Donnerstag, 23. Juni (Fronleichnam). Dazwischen gibt es 10 Tage Ferien.

Pfingstferien in Bayern: 13. - 24. Juni 2011 (jeweils 1. und letzter Ferientag)

:-) AstridDerPu

Dafür gibt es in jeder Schule einen Ferienkalender. Das ist nicht überall gleich, kann sich auch innerhalb eines Bundeslandes verändern.

Was kann ich tun, wenn ein Schüler jedes mal mit einem Attest zum Sportunttericht erscheint?

Hallo,

ich bin Sportlehrer auf einer Schule in Bayern. Seit diesem Schuljahr habe ich einen Schüler, welcher anscheinend einfach keine Lust auf Sport hat und ziemlich jedes Mal ein ärztliches Attest mitbringt. Wenn ich dann die Verletzung sehen will, zeigt er mir nur irgendeinen kleinen Kratzer und lächelt mich an... Mir sind die Hände gebunden, schließlich ist es jedes mal vom Arzt bescheinigt. Wahrscheinlich sagt er dem Arzt immer es würde weh tun und er bekommt ein Attest.

Was kann ich machen? Gibt es welche, die sich gut mit dem Gesetz auskennen und mir evtl einen Paragraphen nennen können? Wäre sehr Dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man an pfingsten in Holland schon zelten

Hallo zusammen. Ich habe vor an Pfingsten dieses Jahr mit meinen 2 Kindern nach Holland zu fahren. Jetzt kann ich nur leider noch nichts finden ob es dort zu der Zeit kalt ist oder warm. Hat jemand Erfahrung und kann mir vieleicht sagen wie die Temperaturen da sind. Wir wollen nämlich im Zelt auf einem Campingplatz übernachten aus Kostengründen und weil es mal für die Kinder ein kleines Abenteuer wird. Wie gesagt ich möchte nur gerne mal wissen ob es anfang Juni nachts nicht noch zu kalt ist wegen den Kindern. Ach ja....wir wollen nach Noord Holland (Sint Maartenszee) direkt am Meer. Und weis vieleicht jemand auch noch ob man schon im Meer schwimmen kann ??

Liebe Grüße

...zur Frage

Stau, Pfingsten!

hi,

wollte nur wissen wann die besten uhrzeit um an pfingsten stau zu vermeiden. sie beginnen bei uns in bayern am 7. juni und ich hab für 8. juni hotel in italien gebucht. ist es sinnvoll erst am 8. im mittag weckzufahren oder schon am 7. in der nacht?

danke

...zur Frage

Schulleiter entlassen

Hallo!

Kann man einen Schulleiter entlassen? Also können die Schüler das fordern, wenn sie demonstrieren und alle eine geschlossene Gemeinschaft darstellen???

Steht das irgendwo geschrieben, unter welchen Bedingungen ein Schulleiter entmachtet werden kann...?

Bitte Dankeschön Liebe Grüße Moonlovr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?