Pferfferspray?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Deutschland ist Pfefferspray zwar nur legal gegen Tiere und gegen Menschen verboten aber in einer Notwehrsituation ist diese Regelung eh außer Kraft gesetzt (wie dumm die Gesetze sind :D) Ich würde Dir Pfeffergel ODER Pfefferspray mit Strahl empfehlen, denn Sprays mit Wolke können mit Gegenwind auch ins Auge gehen...kauf Dir Pfefferspray im örtlichen Waffenladen oder einfach im Internet (sportwaffen-schneider.de). Une keine Angst, Du darfst es bei Dir tragen - egal wo.

8Hansiii8 22.06.2011, 14:32
  • egal wo Du Dich befindest*
0

Ja, du darfst es benutzen, aber NUR aus Notwehr! Wenn du es einfach so benutzt, ist das Körperverletzung.

Ist aber nicht sehr sinnvoll... Denn mit Pfefferspray kann viel schiefgehen: Der Wind weht DIR das Zeug in die Augen, in der Hektik hälst du es falsch herum und sprühst dich an... So Sachen halt.

ja, ist legal und bekommst zu z.b. in waffengeschäften...allerdings würd ich vorsichtig damit umgehen, ist ja schließlich körperverletzung ihn "einfach so" einzusetzen ;)

Klar .Im eneffekt ist es notwehr und das ist erlaubt.Pfefferspray kann man soweit ich weiss im waffengeschäft kaufen notfalls mit genehmigung von eltern.Ich würde einfach mal im waffengeschäft anrufen und fragen.Vielleicht gibts das auch bei amazon =)

Du kannst es normalerweise in kleinen Mengen in einer normalen Drogerie kaufen !!

Nein, Pfefferspray darfst du mit dir führen, aber es wirklich nur zur selbstverteidigung nutzen

in deutschland nur legal gegen abwehr von wilden tieren also d.h cs gas nehmen

Falls du in Österreich wohnst is das legal

Reservist 21.06.2011, 09:11

Schwachsinn

0

Was möchtest Du wissen?