Pferd kaufen?!

8 Antworten

Also es kommt drauf an, finde ich. Wenn man reif ist, sich gut auskennt, genug Zeit, Geld usw. hat, dann kann man sich auch schon früher eins kaufen, es gibt ja auch Kindern, die kleine Ponies haben, die sind dann auch noch jung, haben aber Unterstüzung von den Eltern. Wenn der Stall auch zu Fuß zu errichen ist, dass man also nicht von anderen abhängig ist, die einen fahren müssen,das Pferd brav ist, sodass sich niemand neben hin stellen muss, und man natürlich mit den Tieren auskennt, dann muss man nicht volljährig sein, dann kann man auch jüngre sein. Man sollte halt das oben beschrieben erfüllen können.Lg

Das Alter spielt meiner Meinung nach keine so große Rolle, aber man sollte schon lange reiten (meiner Meinung nach 5-10Jahre), Platz und Zeit für das Pferd haben, Geld für den Tierarzt, das Futter, evtl. für den Stellplatz. Man sollte sich auch gut mit Pflege, Krankheiten, Verhaltensweisen uvm auskennen. Und ein Pferd darf natürlich auch NIEMALS alleine gehalten werden.

Naja für ein Pferd muss man nicht unbedingt reiten können. Ggf möchte man ein Pferd, aber nicht reiten.

1
@hanni15200

Pferde gehören generell in einen Offenstall, da muss man sie überhaupt nicht reiten.

1
@hanni15200

Jedes Pferd sollte im Offenstall leben können und kann sich somit selbst beschäftigen. Pferde müssen nicht geritten werden. Das ist lediglich menschliches Vergnügen.

0

Ok danke ich reite 7 Jahre. Und Platz ist natürlich auch. Der Stall hat 5 reitplätze also insofern. Das Problem ist, dass ich noch nicht 18 bin.

0
@Lucstar

Und was ist da das Problem? Ich bin auch noch keine 18 Jahre alt. Solange deine Eltern einverstanden sind und dich unterstützen.

0

Alter ist fast unwichtig. Kriterien sind neben ausreichend Fachwissen genug Zeit (3h pro Tag) und Geld (mind. 500€ pro Monat nur für das Pferd) aus eigenem Einkommen.

Ich finde 12-13 ist ein gutes Alter fürs erste Pferd☺liegt aber auch dran wie weit man im reiten vorran ist.

Das Alter spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Solange man ausreichend Fachwissen über Pferde verfügt.

Was möchtest Du wissen?