Pferdetransport USA-Deutschland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lufthansa ist in Deutschland soweit ich weis die führende Fluggesellschaft die Pferde auch "verschifft"

ob Du dem Wallach allerdings diesen Stress zumuten willst ist eine andere Frage. Außerdem kostet so ein Transport enorm viel Geld

Pro Pferd gerechnet ist es immer billiger, drei Pferde gleichzeitig über den Teich zu holen. Das liegt daran, dass genormte Container verwendet werden müssen, die drei Stellplätze haben. Im Flieger bezahlt man anteilig den Platz (das Volumen) und das Gewicht. Wenn also das Volumen gleich bleibt und das Gewicht sich um einige hundert Kilos erhöht, wird der Flugpreis nur geringfügig höher. Bei (fast) gleichem Preis geteilt durch drei ergibt sich pro Pferd in etwa 1/3 des Preises von einem Pferd. Wenn Du klug bist, rufst Du mal bei EMO-Trans an, die organisieren so etwas recht gut.

Hi:) Ich mache bald auch einen Austausch in die USA. Ich habe selber vor mein Pferd mitzunehmen, um dort weiter zu trainieren. Ich kann dir nur die Pegasus Transport GmbH empfehlen. Diese überwachen den Transport von Deutschland bis in die USA. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Transport und Quarantäne kosten insgesamt ca. 7000 Euro.

Was möchtest Du wissen?