Pferdesturz - Schmerzen, Tipps/Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Geh sofort zum Arzt. Für soetwas gibt es Notfallsprechstunden, da brauchst du auf keinen Termin warten. Und sonst geh in Krankenhaus. Besondern mit dem Schwindel ist nicht zu spaßen

Gestern waren die Pferde wohl alle ein bisschen durch den Wind. Meine Schwester ist gestern gleich ins Krankenhaus zum Röntgen gefahren und sie hatte es nur an der Hand erwischt.

Also lass dich mal fix ins Krankenhaus bringen. Wenn was gebrochen oder gerissen ist oder so, sollte das schon schnellstmöglich behandelt werden

Nächste interessante Frage

Was hilft bei Gelenkschmerzen?

Nach so einem Unfall geht man zum Unfallarzt oder ins Krankenhaus und macht keinen Termin beim Hausarzt irgendwann Ende der Woche!

Fahr am besten gleich ins Krankenhaus, spätestens aber morgen früh!

ab zum arzt - kann ich den anderen postern nur recht geben... deine hüfte is sicherlich geprellt, also kühlen & voltarengel hilft vorerst.. achte aber darauf nich zu stark und zu lange zu kühlen - ca. 15minuten dann ne stunde pause und wieder 15minuten :)

Dir ist andauernd schlecht: Klingt nach Gehirnerschütterung. D.h. strenge Bettruhe für ein paar Tage.

Deine Hüfte tut weh und du kannst dein Bein nicht gut bewegen: Vermutlich hast du überall Prellungen. Die sind harmlos, aber schmerzhaft.

Warum hast du den Arzttermin erst Freitag Morgen? Bei einem Unfall kommt man sofort dran!

Bei einem meiner Stürze vom Pferd habe ich mir drei Rückenwirbel gebrochen.... Gut, dass ich gleich dran gekommen bin und nicht noch eine Woche gewartet habe...

Also sitzen und Schreiben kannst noch, das ist ein Zeichen das Du gegenwärtig noch am Leben bist.

Was erwartest Du? Das sind Prellungen. Wir Dir schlecht, dann bleibe leigen, lasse einen Arzt kommen, Du hast eine Gehirnerschütterung.

Es wird Dir in den kommenden 100 Jahren noch gaaanz oft passieren......

Wegen der Hüfte würd ich sagen: Kühlen.

Aber an deiner Stelle würd ich entweder ins Krankenhaus fahren oder mich zumindest ins Bett legen und Computer, Fernseh und Handy weg! Denn es klingt sehr nach Gehirnerschütterung und damit ist nicht zu spaßen!

LG Julia

Ohje, du Arme... Geh bitte zum Arzt, notfalls auch in die Notaufnahme im Krankenhaus, und lass dich durchchecken. Besonders weil dir so schlecht ist! Dass die Hüfte mindestens geprellt und beleidigt ist, ist klar...

Geh sofort in Krankenhaus, auf ein arzttermin warten wenn dir echt schlecht geht? würde ich nie machen...

Und dawartest du auf nen Termin? Es gibt Sprechstunden und Notdienste..

Kenn ich nur zu gut... schon dich und in einer Woche bist du wieder fit... Mit dem Bein hatte ich es ähnlich, hatte ein viertel Jahr nach dem Sturz noch einen blauen/grünen Fleck da...

übelkeit dabei...

fraktur irgendwo im bein... knochenriss im becken.

krankenhaus.

Nach solchen Stürzen sollte man sich vorsichtshalber im Krankenhaus untersuchen lassen.

und jeder niedergelassene arzt nimmt einen als notfall sofort dran und veranlasst alles weitere.

1

Hallo JinjaundShelya :)

Geh besser sofort schon zum Arzt oder geh ins Krankenhaus.

Das hört sich nämlich echt nicht Gut an!

Ich wünsche dir Gute Besserung! :)

LG Annika :)

Was möchtest Du wissen?