Pferdesprüche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schönsten Sprüche Das größte Glück der Erde, sind nicht Menschen, sondern Pferde!

Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde!

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd. Beim Reiter ist das umgekehrt!

Mein Pferd bleibt mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!

Ein Pferd weiß wann du fröhlich bist,

es weiß wann du stolz bist

und es weiß genau wann du eine Karotte dabei hast!

Jedes Pferd hat es verdient, mindestens einmal in seinem Leben von einem kleinen Mädchen geliebt zu werden

Pferde haben Angst vor 2 Dingen. Dinge die sich bewegen. Dinge die nicht.

Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat.

Was rühmst du deinen schnellen Ritt?

Dein Pferd ging durch und nahm dich mit!

  • Echte Reiter....

...laufen gerne durch Matsch, Dornen und Brennesseln, damit das Pferdchen beim Spaziergehen auf dem geebnetem Waldweg laufen kann

  • ...wissen was Stroh im Schweif für fatale Folgen haben kann

  • ...begrüßen ihr Pferd mit "Hallo Schatz, wie gehts dir heute?

  • ...gehen mit verdreckten Klamotten nach dem Stall noch einkaufen.

  • ...grüßen fremde entgegenkommende Reiter im Wald wie langjährige Freunde.

  • ...können Trab- von Galoppstrecken unterscheiden!

Das mit den "echter Reiter " Sprüchen stimmt ja so was von:DDD

0

Reite, reite was du kannst solang du lebst auf Erden. Heute bist du hier und morgen dort, kaum abgesessen wieder fort, trab trab.

Und immer weiter, ein König ist der Reiter! Darum lass die Sporen niemals rosten, denn reiten heißt vom Leben kosten! :D

Pferde sind wie spiegel .. läßt du sie im stich vergessen sie es nie .. aber sie verzeihen wieder :)