Pferdesalbe und Co?

4 Antworten

Pferdesalben kühlen eigentlich eher. Sie sind viel konzentrierter als Salben für Menschen. Da ist viel Arnika was die Entzündung abklingen lässt und ätherische Öle was die Durchblutung anregt und somit die Schlackenstoffe aus dem Gewebe abtransportiert. So kommt frisches sauerstoffreiches Blut  an die schmerzende Stelle und löst den Schmerz dadurch auf..

Wenn du nach ein paar Tagen schmerzfrei bist, war es eben eine momentane  nicht zu schwere Verspannung der Muskulatur.

Probier es aus! Durch die Wärme können sich die Muskeln entspannen. Das behebt die Ursache trotzdem nur teilweise. Um dauerhaft keine Muskelverspannung zu bekommen, muss man Sport machen.

Viele (Muskel-)Schmerzen kommen durch Fehlhaltungen, die zu Verspannungen führen können. Verspannungen führen zu Fehlhaltungen, die Schmerzen verursachen - also ein Kreislauf. Diese Salben können den Kreislauf aufbrechen (die ursächlichen Fehlhaltungen musst Du allerdings selbst korrigieren oder durch andere Therapien korrigieren lassen - wenn es möglich ist). Wenn durch Massage und die entspannende Wirkung der Salbe die Verspannung aufgelöst ist, können die Schmerzen weniger werden. Dann kann die Fehlhaltung sich auch aufheben. Die ursächlich zu den Problemen geführten Fehlhaltungen oder ernstere Krankheitsbilder werden durch solche Salben wie Pferdesalbe oder Wärmesalben nicht geheilt.

Spürt man Schmerzen auch im Traum?

Ich habe mich gefragt, wenn ich jemanden mit einer Nadel im Schlaf pikse ob er/sie dann den Schmerz im Schlaf spürt.

...zur Frage

Sprunggelenk schmerzt... Fuß nur tapen oder lieber irgendeine Salbe benutzen?

Seit etwa 1 Woche schmerzt mein Sprunggelenk und inzwischen zieht der Schmerz schon hoch in die Wade.

Mir ist nicht bewusst, dass ich umgeknickt bin oder den Fuß angeschlagen hätte. Kann natürlich trotzdem passiert sein und ich habe es nicht wahr genommen.

Hatte nur letzte Woche an einem Tag das Gefühl, dass die Gelenke nicht mehr "richtig sitzen" würden und hab es ignoriert gehabt. 2-3 Tage später fing es an langsam an zu schmerzen und der Schmerz wird stärker.

Blau oder Geschwollen ist nichts.

Welche Salbe/Gel würdet ihr nehmen oder sollte ich es mal mit einfachem tapen versuchen?

Hab es bereits mit Voltaren versucht... der Schmerz wurde noch schlimmer und das Heparin SportGel kühlt zwar kurz, aber hilft auch nicht wirklich.

...zur Frage

Schmerzen von Gürtelrose lindern?

Hay Leute!

Ich hab seid paar Tage Gürtelrose (...) Mir geht es echt dreckig kann mir bitte irgendwer sagen was ich gegen den Schmerz und das jucken machen könnte?

(PS: war heute beim Arzt habe tabletten und creme bekommen aber die helfen nicht von heut auf morgen)

Hat irgendwer abgesehen von den tabletten und der creme Tipps zur linderung?

Mit freundlichen Grüßen Isi🌹

...zur Frage

Schmerzen in den Unterschenkeln was tun?

Hallo, ich bin die letzten Tage für meine Verhältnisse sehr oft und sehr viel gelaufen, nachdem ich dann gestern knapp 4 Stunden zu Fuß unterwegs war haben meine Füße und Unterschenkel angefangen zu schmerzen, die Füße sind wieder okay aber außen an den Unterschenkeln vom Knöchel bis zum Knie tut es so sehr weh beim Auftreten, dass ich kaum noch laufen kann. Es ist ein ziehender Schmerz und ich bin mir nicht sicher ob ich was tun kann, um den Schmerz zu lindern. Weiß da evtl jemand Rat?

...zur Frage

Beste Salbe / Creme, die auf Gelenke und Muskeln abschwellend wirkt?

Habe eine Schwellung am rechten Kniegelenk und wollte fragen, ob jemand eine Salbe oder Creme empfehlen kann, die abschwellend wirkt und den Schmerz bei der Bewegung ein wenig lindern kann?

...zur Frage

Schmerzen lindern? :(

habe mir heute beim Schwimmen das Trommelfell gerissen und jetzt habe ich totale Schmerzen, gibt es irgendwas womit ist es Schmerz lindern kann ????? kann erst morgen früh zum Artzt .... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?