Pferdesalbe auftragen bei Pferd mit Verspannung/Rückenschmerzen?

6 Antworten

Pferdesalbe ist eine salbe, asugerrichtet für den Menschen und nicht für das Pferd, ich denke nein, weil die haut eines Pferdes andere Konsistenz hat als die des Menschen :)

Ich habe Pferdesalbe direkt für Verspannungen nach harter Arbeit fürs Pferd.

Die Inhaltsstoffe der REFRESHING Massage-Pferdesalbe wirken erfrischend, belebend und wohltuend auf Beine, Rücken, Brust und Sattellage. Entspannt und pflegt Muskeln und Sehnen vor und nach der Arbeit.

0

Die Salbe, die Du hast, ist zwar für Pferde, aber eigentlich mehr für die Beine/Sehnen gedacht und nicht für den Rücken. Denn - wenn Du die Salbe auf das Fell schmierst, bleiben Rückstände, die Du auch mit putzen nicht weg bekommst. Und dann wieder einen Sattel drauf ... Scheuerstellen lassen grüßen.

Aber es ist ja angegeben: für Rücken etc.

0
@Eitschkie

Pferdesalbe ist genauso für den Menschen verwendbar. Du bekommst Pferdesalbe auch im Supermarkt zu kaufen. Ich vermute, deshalb steht da auch der Rücken mit drauf.

0

Pferd Massieren in der Rücken wie Sattelllage und mit Essigwasser Einreiben. Trocknen lassen und richtig Putzen mit Kadetsche und Striegel. Verspannungengen können auch wo anders herkommen wie von den Beinen und falschem Reiten, oder dem Sattel.

Pferdesalbe hilft gegen blaues Auge

Hab mal frage Pferdesalbe hilft ja, gegen ein blaues Auge, aber wie oft soll man es am Tag auftragen?

...zur Frage

Mega-Verspannung in den Schultern. Aua!

Heute Morgen bin ich mit einer ultimativ-schmerzhaften Verspannung aufgewacht. Was kann ich dagegen tun? Hab grade mal Pferdesalbe draufgeschmiert, Voltaren vertrage ich leider nicht. Dann wollte ich gleich noch ein Körnerkissen draufschmeißen. Gibts sonst noch was, was ich tun kann?

...zur Frage

Nur Puder?

Hey,

Kann man ohne irgendwas aufzutragen einfach NUR Puder auftragen und deckt es bisschen was ab?

Wenn ja, welches Puder z.b

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

In Frankfurt am Main (Umkreis Hanau) Basispass und RA5 mit Schulpferd machen?

Hey :)
Ich wohne in Hessen, Nähe Hanau (bei Frankfurt am Main) und möchte endlich meinen Basispass und RA5 machen.
Ich habe jedoch das Problem das ich es selbst zahlen muss und 'nur' 30-50€ Taschengeld bekomme und mein Vater mir nicht mehr als 50€ dazu geben kann...
Ich kann auch mein Reitbeteiligungspferd nicht mitnehmen kann, daher muss ich es auf einem Schulpferd machen oder mir woanders ein Pferd 'leihen' können...
Ich suche schon die ganze Zeit, habe aber nur was gefunden was entweder zu weit weg ist, was ich nicht dürfte (die Stallbesi macht das nicht mit wenn man nicht zusätzliche Reitstunden nimmt, obwohl ich da auch ein Privatpferd reiten könnte) oder wo ich ein Pferd zum leihen finden müsste :(
Und sooo teuer dürfte es wegen dem Geldproblem auch nicht sein...
Dieses Jahr wird es vermutlich nichts mehr wegen dem Geld, oder erst im Herbst, aber macht es da noch jemand...?
Bitte um Hilfe, LG MilleW

...zur Frage

Tipp zum Auftragen von Wimperntusche!

Hallo. Kennt ihr einen tipp um Wimperntusche klumpenfrei aufzutragen?? danke!

...zur Frage

Verspannung im Nacken nach Fall vom Pferd

Hallo ihr Lieben. Ich bin gestern beim Reiten vom Pferd gefallen (glücklicherweise auf Wiese). An dem Tag hatte ich relativ starke Kopfschmerzen aber nun nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Nacken verspannt ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?