Pferderassen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe zahnfee90 ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

26 Antworten

Ich persönlich bin 14 und habe 3 Pferde die auch alle meine lieblingsrassen sind: 1: ein tinka , ich mag diese rasse wegen der fellfarben, dem charakter, der zwar manchmal stur aber eher liebenswert ist und ich liebe es diese pferde zu reiten weil sie schnell und flink sind. 2: Friese, weil das einfach tolle tiere sind, sie sind treu und lieben ihren besitzer sie sind liebenswert und haben echt einen schönen körperbau. und schön s ind auch diese dicken hufe! ;) 3:Anglo - Araber das sind zwar SEHR teure pferde weil sie sehr selten sind aber ich liebe mein pferd! es ist zwar ein bisschen zickiger und sturer aber liebt seinen besitzer wenn man richtig mit umgehen kann;) ich liebe dieses pferd auch, weil es ein großes springtalent und sehr viel gallopvermögen hat! ;) denn ich bevorzuge sehr schnelle pferde! ;) ich hoffe ich konnte dir helfen! ;))LG

Meine Liblings-Pferde sind definitiv Quarter, Paint, Appaloosa und Kaltblüter *-*

( das sind alles ähnliche Pferde (bis auf der Kaltblüter)

Quarter: Weil sie einen uuuuunglaublich schonenn körperbauhaben und einfach mal einen vollkommenden enspannten charakter haben *w*

Paint: (das gleiche wie beim quarter) und weil sie sooohübsch sind *.*

Appaloosa: ( wieder das gleiche wie beim Paint ^^) 

Kaltblüter: weil sie so einen schönen massiegen ( ich liebe so etwas ^^) körperbau haben und auch so gemütlich sind uuund weil sie einen den respakt verleie den man vor ihnen haben muss ( wegen der masse)

;))

Englische Vollblüter, die sind zwar ein wenig hibbelig, aber dennoch total lieb und sanftmütig, wenn man sich erstmal mit ihnen "befreundet" hat. Arabische Blüter sind ebenfalls super, jedoch würde ich mir, wenn es darauf ankommen würde, niemals ein solches Pferd kaufen, eher etwas in der Richtung Trakehner Blut, da diese ebenfalls fein gezeichnet sind, aber etwas ruhiger als Araber.

Haflinger, weil die einfach wuuunderschön sind & einen tollen Charakter haben Paint Horse: Weil die einfach auch wunderschön sind besonders ihre Flecken und meine RB is einer :) Quarter Horse : weil die einfach tolle Pferde zum reiten sind & besonders zum Westernreiten Araber: Weil die einfach wow sind .. temperamentvoll & sselbstbewusst.. Shettys: weil die einfach wuuundersüüüß sind und ich schon 2 Rbs hatte die en shetty warn & natürliche Englische Vollblüter.. einfach toll .. auch meine eine RB is einer .. (Bild)

ISLANDPFERDE, weil die einfach am meisten Spaß machen und sogar noch zwei super bequeme Gangarten mehr können. Die sind leichtfutrig, robust und einfach nur toll

Paint Horses. Mir gefällt die Farbe und sie sind einfach süß Traber. Meine RB ist die rasse. Total süß und gutmütig. Die ruhe in person.

Shire Horse rießig Groß, Gutmüdige Kraftprotze!

Paint Horse. Hab eine Stute, welche einfach unglaublich toll ist. Sie ist lieb, brav, schön, schmusig, gelehrig aber auch verrücktund manchmal biestig. Am besten ist es, wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat. Dann jagd sie über die Wiese und dreht völlig durch.

Sorry, aber ich hab n echtes Problem mit dem "schmusig" Es gibt keine schmusigen Pferde, nur Pferde die so um Leckerlis betteln, und wenn Du mal net mehr kommst auch gut, hauptsach es kommt jemand mit Futter. Das sind PFERDE!!! Keine Kinder.

0
@Caitleen93

Besseres Wort für "schmusig" wäre wohl eher menschenbezogen!

0
@Caitleen93

mein pferd bekommt keine leckerlies! daher bettelt es auch nicht danach. und ich glaube, es gibt kein "schmusigeres" pferd als meins.

0
@ramona80

Ok. Meins kriegt eine Möhre zur Begrüßung und wenn ich gehe gibt es auch was. Zwischendurch wird geputzt und massiert und gekrault. Wenn ich den Kopf kraule (besonders die Ohren), macht sie die Augen zu und lehnt sich an meine Wange. Nennt es wie ihr wollt. Das sie ein Pferd ist, ist mir vollkommen klar. 550 kg sind gefährlich und es ist mir ständig bewußt.

0
@Caitleen93

Caitleen93 pferde können sehr wohl menschen mögen und sich an sie schmiegen weil sie sie gernhaben

0

Traber und Vollblüter! Zwar gerne etwas nervös aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben sind sie unglaublich treu und mutig. Außerdem sind sie elegant ohne Hechtnase wie überzüchtete Araber leider haben. Durch die spezielle Zucht auf den Rennsport haben sich bei diesen Rassen nur die Pferde bewährt die sehr kooperativ dem Menschen gegenüber sind.

also meine lieblingsrassen sind Palomino und appaloser Ponys.sie sind robust .liebevolle und im umgang zahm.

Hallo ;) reitest du ? Meine Lieblingsrasse ist Paint Horse, Tinker und Hannoveraner. Ich finde die einfach toll

Trakehner

weil ich selber einen hab und weil sie wirklich tolle pferde sind, temperamentvoll, können toll Springen aber auch Dressur, und sind einfach wunderhübsch ;)

Haflinger! Die sind einfach die besten ,weil sie einen guten charakter haben und sie sind wunderschön!

Tinker. Ich hab einen, und bin vom Wesen des Tinkers und seiner Intelligenz absolut begeistert. Und außerdem sind sie noch kraftvolle und ausdauernde Pferde, die dazu noch richtig toll aussehen!

Norweger, auf dennen fühle ich mich sehr wohl und sicher! ich hatte bis jetzt nur gute erfahrungen (:

hmm..habe keine bestimmte.. ich gehe eher nach dem motto ,,jede rasse ist große klasse" hab ich von meiner reitlehrerin ,,gelernt" bekomm... und sie hatte dabei mal wieder recht...

Holsteiner und Hannoveraner, weil die beide so schön und elegant sind aber auch, Gut SPringen können.(Wenn du Pferde züchten willst melde dich mal bei Howrse.de an)

www.howrse.de

Haflinger.. schöne Tiere! Und ich seh mit meinem breiten Hintern darauf nich so albern aus ;)

haflinger !!! die sind absoulut vielseitig und super freizeitpferde!

Die, die zu Salami verarbeitet werden...

Wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft aus Diskussionen heraushältst, wenn Du nichts GEscheites zu sagen hast. Danke. Du nervst!

0

Was möchtest Du wissen?