Pferderassen

Support

Liebe zahnfee90 ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

Meine Liblings-Pferde sind definitiv Quarter, Paint, Appaloosa und Kaltblüter *-*

( das sind alles ähnliche Pferde (bis auf der Kaltblüter)

Quarter: Weil sie einen uuuuunglaublich schonenn körperbauhaben und einfach mal einen vollkommenden enspannten charakter haben *w*

Paint: (das gleiche wie beim quarter) und weil sie sooohübsch sind *.*

Appaloosa: ( wieder das gleiche wie beim Paint ^^) 

Kaltblüter: weil sie so einen schönen massiegen ( ich liebe so etwas ^^) körperbau haben und auch so gemütlich sind uuund weil sie einen den respakt verleie den man vor ihnen haben muss ( wegen der masse)

;))

Paint Horse. Hab eine Stute, welche einfach unglaublich toll ist. Sie ist lieb, brav, schön, schmusig, gelehrig aber auch verrücktund manchmal biestig. Am besten ist es, wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat. Dann jagd sie über die Wiese und dreht völlig durch.

Sorry, aber ich hab n echtes Problem mit dem "schmusig" Es gibt keine schmusigen Pferde, nur Pferde die so um Leckerlis betteln, und wenn Du mal net mehr kommst auch gut, hauptsach es kommt jemand mit Futter. Das sind PFERDE!!! Keine Kinder.

0
@Caitleen93

Besseres Wort für "schmusig" wäre wohl eher menschenbezogen!

0
@Caitleen93

mein pferd bekommt keine leckerlies! daher bettelt es auch nicht danach. und ich glaube, es gibt kein "schmusigeres" pferd als meins.

0
@ramona80

Ok. Meins kriegt eine Möhre zur Begrüßung und wenn ich gehe gibt es auch was. Zwischendurch wird geputzt und massiert und gekrault. Wenn ich den Kopf kraule (besonders die Ohren), macht sie die Augen zu und lehnt sich an meine Wange. Nennt es wie ihr wollt. Das sie ein Pferd ist, ist mir vollkommen klar. 550 kg sind gefährlich und es ist mir ständig bewußt.

0
@Caitleen93

Caitleen93 pferde können sehr wohl menschen mögen und sich an sie schmiegen weil sie sie gernhaben

0

Ich persönlich bin 14 und habe 3 Pferde die auch alle meine lieblingsrassen sind: 1: ein tinka , ich mag diese rasse wegen der fellfarben, dem charakter, der zwar manchmal stur aber eher liebenswert ist und ich liebe es diese pferde zu reiten weil sie schnell und flink sind. 2: Friese, weil das einfach tolle tiere sind, sie sind treu und lieben ihren besitzer sie sind liebenswert und haben echt einen schönen körperbau. und schön s ind auch diese dicken hufe! ;) 3:Anglo - Araber das sind zwar SEHR teure pferde weil sie sehr selten sind aber ich liebe mein pferd! es ist zwar ein bisschen zickiger und sturer aber liebt seinen besitzer wenn man richtig mit umgehen kann;) ich liebe dieses pferd auch, weil es ein großes springtalent und sehr viel gallopvermögen hat! ;) denn ich bevorzuge sehr schnelle pferde! ;) ich hoffe ich konnte dir helfen! ;))LG

Freizeitpferd nach diesen Kriterien?

Hi ihr Lieben :) ich hab mal wieder eine Frage bezogen auf Pferde.

Eine Freundin ist momentan auf Pferdesuche, nachdem ihr Pony leider eingeschläfert werden musste.

Nun hab ich mich dazu bereit erklärt, ihr zu helfen und sie hat einiger für sie wichtige Auswahlkriterien aufgestellt.

Wir haben uns dazu entschlossen, erstmal ne Liste mit Rassen aufzustellen, die allein nach diesen Kriterien in Frage kommen würden. Natürlich kommen auch Mixe infrage, sie ist nicht auf ne bestimmte Rasse fixiert.

Die Kriterien: - zwischen 1,48 & 1,60 groß - nichts allzu zierliches (drp o.ä.) - belastbar (für wanderritte, o-ritte, zirzensik...) - western geritten (was natürlich nicht rasseabhängig ist)

Sie reitet seit 9-10 jahren und ist 1,75 groß aber schlank. Sie würde mit dem Pferd Trailaufgaben absolvieren (vielleicht auch mal in kleinen Turnieren), oritte und wanderritte machen, bodenarbeit und zirzensik, spazieren gehen und mach möglichkeit auch irgendwann fahren (nur vielleicht).

Zu welchen Rassen (oder Mixen g) würdet ihr davon ausgehend raten? Was würdet ihr sonst noch in Betracht ziehen? :) bitte schreibt alles auf was euch einfällt.

Lg Knutschii

...zur Frage

Wer kennt so eine Pferderasse?

Hey, also mittlerweile bin ich kurz vor einem Pferde Kauf;-) Und ich wollte einmal fragen ob jemand eine Rasse kennt die sportlich schick aussieht und nicht als so teuer ist (150cm-170cm)? Mein Budget wäre: 0€-3.500€ (Ihr könnt auch gerne Links schicken das Pferd sollte dunkelbrauner bis Rappe sein!) Danke schonmal im Voraus:-)

...zur Frage

Welche Pferderassen sind für Anfänger geeignet?

Welche Pferderassen sind ruhig, gelassen und für Anfänger geeignet?

...zur Frage

Welche Pferderassen gehören zu den Gewichtsträgern?

Welche Pferderassen gehören zu den gewichtsträgern? Ich frag mich das schon seit längerer Zeit weil meine Mutter mir ein Pferd kaufen möchte und ich nicht weiß welche Rassen zu den Gewichtsträgern gehören. Ich wiege rund 70 Kg und bin 1,65 m groß

...zur Frage

Können Friese am besten Springen oder Dressur?

Hallo, was können Friesen am besten? Springen? Dressur? Vielseitigkeit? Oder doch was anderes?

Ganz liebe Grüße PferdenarrRe

...zur Frage

Besonders agressive Pferderassen?

Gibt es schwer zu trainierende pferderassen,Die für ihre Aggressivität oder ähnliches bekannt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?