Pferderasse mit besonderen Körpermerkmalen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

Achal Tekkiner? Die erkennt ma an dem doch recht speziellen Körperbau fix, andere Pferde mit barockem Körperbau würde ich auschließen, da sie dann ja dem Kladruber doch sehr ähneln. Haflinger von der Farbe her? Arab. Vollblut oder Asilaraber? Eine der Kaltblutrassen (Schwarwälder Fuchs) die man an Körperbau und Farbe erkennen kann? Wenn der Kröerpbau ähnlich sein darf, vllt. Knapstrupper? Fjordpferd? Shetland Pony? Wenn es in der Bewegung ist; Isländer, Amer. Sattlebred, Hackney?

Ein Kaltblut, ein Warmblut und ein Vollblut^^ die sind doch alle völlig verschieden, sind doch nicht umsonst unterteilt =)

Den Araber natürlich mit seinem Hechtkopf. Also das genaue Gegenbild zum Kladrubber mit seinem Ramskopf.

Ich hätte jetzt auch Araber gesagt, wegen dem speziellen konkarven Gesicht. Das lässt sich mMn schon leicht erkennen.

Appaloosa ;) da gibt es die weißen hintern :P

Hier siehst du die Farben  - (Pferde, Rasse, merkmale)
odaroc 22.02.2017, 20:36

Oder Araber wegen ihrer Kopfform und der Schweifhaltung
Oder Isländer wegen ihrem Körperbau und der Wuschelmähne

0

Marwari-Pferde :) haben gebogene Ohren

Melinau 22.02.2017, 18:41

Sorry hatte den Text nicht richtig gelesen :/

0

Araber vielleicht? Oder Fjord Pferd

Isländer. Oder Araber.

Friesen

Was möchtest Du wissen?