Pferderasse für englisch?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deutsche Reitponys bzw. Pferde sind ganz gut dafür geeignet, sind relativ klein haben einen recht gefestigten Charakter und haben keinesfalls ein Westernreitimage! Ich selber habe einen Andalusier er ist auch nicht sehr groß und lässt sich super englisch reiten!

kleines warmblut, reitpony, welsh pony! oder, oder ,oder. kauf dir am besten ein buch über pferderassen, das bringt schnell klarheiten ;)

Hallo,

man kann jedes Pferd Englisch ausbilden. Ich kenne einen Quater, der A Dressur und A Springen geht. Tolles Tier ;)

Nun ja, so ganz typisch wäre ja dann, wie die anderen schon schrieben ein Deutsches Reitpony. Aber ein Welsh Cob, ein kleines Reitpferd, Fellpony oder auch ein New Forest Pony eignen sich. Das kommt eben ganz auf die Persönlichkeit des Pferdes an. Es gibt auch Deutsche Reitponys die sich eher für Western eignen.

lg

dt. Reitponys fallen mir da als erstes ein :)

Deutsches Reitpony

Was möchtest Du wissen?