Pferdeprofis

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schaue dei Pferdeprofies auch jede Woche, und ich finde es auch nicht schlecht :D Es wird vorallem das ruhige reden betont (und dass find ich gut :D ) Ich selber habe einen jungen 2 1/2 jährigen Haflinger und bin seit ich die pferdeprofies gesehen hab, sehr viel ruhiger.. grad wenn sich mein Pferd erschrieckt nehm ich sie nicht gleich kürzer sonder lass sie lang und rede ruhig mit ihr... Was mich ein bisscehn auffregt ist wenn so ein fall ist, wo jemand reiten lernen will.. dazu braucht man doch kein "Pferdeprofi"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe dazu 2 meinungen

1) ich gucke es auch jeden samstag(genau wie heute auch) und finde es auch wirklich schön..die tipps,die die pferdeprofis da geben sind auch echt gut und hilfreich...vorallem wird in der sendung gezeigt,dass das ruhige reden mit dem pferd kein schwachsinn,sondern die halbe miete ist,wenn man vertrauen aufbauen will..

2) leider sind das nie richtige fälle..also wenn eine frau sich ein pferd kauft,nur aus mitleid und dann angst hat,ist das schon ziemich schwachsinnig und wenn eine frau seit sieben jahren ein traumatisiertes pferd hat,ist es eigentlich auch schon zu spät...eider wird es in dem film immer so dargestellt,als ob das innerhalb von 3 tagen geht,und dass es auch problemfälle gibt,denen gar nicht gehoflen werden kann,die krank sind oder sonst was,wo sonst tierschützer eingreifen wüden,wird leider auch nicht erwähnt..also es sieht zwar immer alles schön und gut aus,und alles wird wieder noral,aber das ist finde ich nicht sinn und zweck der sache,so eine sendung zu machen..die sendung soll lehrreich sein und soll nicht freidefreudeeierkuchen darstellen,was leider häufig gemacht wird...

so,leider überwiegen gerade die negativen sachen an dieser sendung,aber ich gucke sie auch sehr gerne und werde sie mir auch heute und nächste woche noch angucken,weil ich es einfach auch interessant finde...

das einzige,was mich an dieser sendung nervt,und was ich einfach nicht mehr hören kann,ist das "PRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜMAAAAAA" von der frau,die spricht das so ätzend aus,dass ich es einfach nicht mehr hören kann,achte mal drauf..

LG Cappuccino7!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2606huhuh
21.10.2012, 16:04

HAHA :D PRÜÜÜÜÜÜÜÜMMMAAA ..... regt aber echt bissl auf :P

0

Ne danke - ich hab die erste Folge gesehen und das hat mir gereicht. Sowas unprofessionelles hab ich noch nie gesehen ...

Da kann man sehen, dass es nur medienwirksam aufgebauscht wird ... ein Profi, der ein "schwieriges" Pferd ohne Helm reitet, eine Besitzerin, die schreckhaft zurückweicht, obwohl das Pferd gar nix gemacht hat und so das Pferd nervös macht, ein Zweijähriger (?), der nie groß Bekanntschaft mit Menschen gemacht hat und von dem nun im HauRuck-Verfahren beigebracht werden soll, auf den Hänger zu gehen (warum wird sowas nicht eher geübt?) usw.

Danke - verzichte freiwillig auf weitere Folgen der sogenannten "Profis" ... das schlimme ist nur, dass viele das glauben, was sie da sehen und es nachmachen, weil "die PROFIS es ja auch so machen!" ... augen verdreh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stupsie14
11.01.2015, 18:35

Das Bernd ohne Helm reitet, bleibt ihm ja schlicht selbst überlassen, ob er mit Heimreistet oder nicht. Als unprofessionell würde ich dieses jetzt NICHT bezeichnen. Dem letzteren muss ich dir recht geben. Viele machen das dann mit ihren Pferden, weil das ja die beiden auch so machen im TV. klar kann man manches ggf übernehmen, aber jedes Pferd ist anders und muss nicht auf diese Methode ansprechen. Und ich kann sagen, dass das was sie da tun, sie auch wirklich beherrschen und sie sich mit 100 % Sicherheit Profis nennen können.

0

Ich schau die Folgen jeden Samstag an! Schade das es bloß sechs Folgen sind. Der Bernd Hackl hat mir auch mal mit meinem Pferdi geholfen! Ich find aber auch die andere ganz gut! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich guck das auch sehr gerne. Ich finds einfach interessant zu sehen, wie sie die Probleme lösen. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NektarineFreak
20.10.2012, 15:15

Kann mir jemand bitte sagen auf welchem sender pferdeprofi kommt ?(wûrde gerne schauen was das ist)

0

Was möchtest Du wissen?