Pferdenamen gesucht! :)

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Zara: eher temperamentvolles Pony Prinz: edles, großes & elegantes Pferd Santa Fe: ruhige Stute Mouse: graues Pferd/Pony Elana: eher helles Pony (dt. die Strahlende/Leuchtende/Glänzende) Tinker Bell: helles, elegantes und eher "schlankes" Pferd Shadow: Rappe, (dt. Schatten) Joker: freches Pferd/Pony Twinkle/Twinkie: Schecken Eclipse: Rappe (dt. Finsternis) Sunylou: ruhige Stute, helles Fell Beauty: Friesen, aber auch andere (wunderschöne) Pferde/Ponys, (dt. Schönheit)

Ich hoffe, ich konnte helfen :))

Für den Rappen Shadow, Black Shadow, Blackstar, Darknight, Raven

Für den Fuchs Shamim oder Eldur (bedeutet Feuer)

Apfelschimmel: Aypara (Mondsichel) Silver,

Saphia (die Tugend)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein LG

Silversun = Apfelschimmel

Aliska = Isländer

River = Haflinger

Sky = Rappen

Cicilia = Fuchs (ausgesprochen Sisilia mit scharfem S)

Kimon = Braunen

Grace = Schecken

Welche die ich auch noch toll finde: Lillian,Happy,Ginger,...

Was ich aber total albern finde ist seinen Haflinger zb. Hafi zu nennen oder seinen Isländer Isi das gibt es auch bei uns im Stall....

Hallo ! ((:

Also ich bin total Fan von so Englischen Namen wie zum Beispiel Amazing Grace (Amy ;)) oder Dreamy.

Schön find ich auch so indianische Namen wie "Geronimo" oder "Manolito"

Eine tolle Idee finde ich, Pferde nach Städten zu benennen, Dublin (Dubby), London, San Francisco, Paris :))

Außerdem finde ich auch schön, Pferden "ganz normale" Menschennamen zu geben. Lisa, Merle, Tara, Lotte, Marie, Anton, Luis usw...

Außerdem finde ich schön : Lorett <3 , Alhambra, Marian, Findus, Sunny, Doolittle, Modavi.

Liebe Grüße :)

Amazing Grace finde ich super ! :)

0
@lemschi2309

Das freut mich ! Magst du mir verraten, welche Namen es geworden sind ? (:

0

Wie wärs mit Epona (Haflinger) a la the legend of zelda ? viel spaß LG LA

Estrella (dt. Stern ) find ich schoen Indio , bonita, chico/chica , ich kenne einen haffi der amaretto heisst ;)

zuerst müssten wir mal wissen,welches geschlecht die pferdies haben.... ich schreibe einfach mal überall was hin...

hafi: valeska(w),narlet(m)

fuchs: happy,flicka(w),leon,luidor,didi(m)

rappe:ragtime,chachacha(w),condino,shylock,

apfelschimmel: amy,anny,raja(w)kongo,cratschello

isalndpony:(isländische namen) freki,fikka(w),björn,joern(m)

schecken:xana,fiffi,nikosima(w) pied dream(gescheckter traum)

braunen:chocolat dream,good time,miss chocolat(w), rosenstolz,max,ricky,pascha(m)

so,eine kleine auswahl an namen,bei bedarf,kann ich noch emhr schreiben

LG Cappuccino7!

rappe, apfelschimmel, schecken, braune und Haflinger: San Diego, Wall Street, Palabras, Rato, Primo, Balada, maravilloso,Clyde, Arado, Price, Prince, Royal, Capital, Bloom, Primo, Rich, passionate, caballo, Aakalliko,Posh ,Fancy,Prince,Don Felice, Pegasus, Papaja, Nesquik, Da Capo, Farah, Toffifee, Katinka, Sambada, Chocolate, Aladin

Hier noch was ausländisches:

Mond - la luna Traum - sueno erster - primero liebling - el favorito zauberer - encantador sonne - el sol rabe - el cuervo liebe - el amor (meine Liebe - mi amor) Nacht - la noche Schatz - el tesoro Geliebter - amado schwarz - negro "ganzer kerl" - machote

Stute:

esperanza - Hoffnung guapa - die schöne maravilla - wunder brisa - wind/ windhauch , brise campanilla - Glöckchen breva - glücksfall calma - stille lana - Wolle Sinfonía -Synphonie dulce - süße Palabrita - Wörtchen sól - sonne nube - wolke chapola - Schmetterling santa - heilige corazon" -herz loca - verrückte barcelona-Hauptstadt Spaniens Elegante - Elegant Bailarina - Tänzerin

Hengst/Wallach:

amigo - der freund/ kumpel Pronto oder rapido - schnell/ der schnelle regalo - Geschenk dorado - Gold alentado - Stolz pístolero - Bandit oso - Bär talento - talent principio - anfang gallito - der Held don - herr pichon- schatz des herzens,el puro - der Reine

Isländer: fluga, fenja, bjalla, Mósi , Freymóður, Eldey, Rjuppa

Hengst/Wallach Namen: El Salvaje (dt. der Wilde), Espoir (dt. Hoffnung), First Boy, Golden Dancer (vllt fürn Hafi), Street Boy, Milford, Pitu, Peru

Stuten: La Bonita Estrella (dt. der schöne Stern), Dorina, Stella, Granada, Serafina

Hoffe da waren ein paar hilfreiche bei :D

einen Haflinger - auf jeden Fall was "rustikales" :-D Fred, Franz, Odin, Herta, Hera, Vera...

einen Fuchs - Baileys, Karamelchen...

einen Rappen - Black Magic "irgendwas" :-D , Negra, Negro

einen Apfelschimmel - Coconut Kiss, Batida de Coco

Islandpony - Boris, Frieda

Schecken - Black'n'White für nen Rappschecken Latte Macchiato für nen Braunschecken

Braunen - Chocolate Chunk, Brown Sugar

So, jetzt aber genug mit Kreativität...

Haflinger hengst|/Wallach: Atilla, Samos

Brauner Hengst/wallach : Nevelestar( Nevy), Rosco,Rambo

Schimmel/Schecke Hengst/Wallach: Rigoletto

Hengst/Wallach: Benito, Sairecabur ( chilenischer Vulkan), Bakadi,Allegro, Allemonde

Stute: Bonita, Gianna, Flicka, Toska

Isländer Stute: Mysla

Was möchtest Du wissen?