Pferdelippe/nüstern geschwollen

6 Antworten

Ich glaube auch nicht das es ein Insektenstich ist denn da hätte man den einstich gesehen und eine Frage war es erst seit diesem morgen oder hat sich dein pferd auch schon in den tagen davor komisch verhalten wenn du es z.B da berührt hast? dann könnte es wi schon gesagt ein fremdkörber oder ein abzess sein ich würde es auf keden fall küühlen und wenn wunden zu sehen sind endsprechen versorgen ! viel glück ;)

Halloder TA ist schon am donnerstag (weil ihr es geschrieben habt)gekommen und er sagte es würde sich um ein stich handeln und er hat mir schmertzmittel für mein pferd gegeben und ich soll noch paar tage sehen wie es wir geht die schwellung nicht zurück muss ich ihn wieder rufen aber ich hatte heute nach der schule gesehen dass es leicht abnimmt Vielen vielen Dank

eure Lena

schmier doch quark drauf das kühlt wenigstens ein bisschen

Kann man ein Pferd bei sich einstellen?

Hallo,

ich und meine Frau haben einen Offenstall in einem Dorf mit ländlichem Charakter. Unser Grundstück liegt im Innenbereich und ist ca. 7500qm groß. Wir haben eine große Koppel und einen Offenstall für 2 Pferde. Unser eines Pferd ist gestorben und das andere wollen wir nicht alleine halten. Nun wäre meine Idee jemandem einen Platz anzubieten. Ist das möglich? Was muss ich beachten? Ich habe keine Gewinnerzielungsabsicht sondern lediglich das unser Pferd einen Partner hat ohne das wir uns ein zweites Pferd kaufen.

...zur Frage

Pferd hat Warzen - was tun?

Hallo, ich habe heute gesehen, dass unsere 2 jährige unter dem Auge, an den Nüstern und unter der einen Metallschnalle vom Halfter (hier am meisten!) recht große Warzen hat.

wo können die her kommen? Mutterstute hatte diese auch mal, sind alleine weg gegangen was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was kann man gegen Pferdeschnupfen machen?

Hallo, mein Pferd hat seit gestern einseitig hellgelben Nasenausfluss. (Eher schleimig als flüssig)
Was kann ich tun?

...zur Frage

Hat mein Pferd eine Erkältung? TA nötig?

Hallo Leute. Folgende Fragen:

meinem Pferd läuft gelber schleim aus dem einem Nüstern-Loch. Hab ihn aber glaube nicht husten hören. Kann es eine Erkältung sein? sorry, dass ich so blöd frage, aber sowas hatte ich noch nie.

wie teuer würde es für mich werden, wenn ich den TA rufe, damit der mein Pferd mal untersucht?

Momentan stehen sie auch noch draußen. Also was/worauf soll ich machen/achten und was soll ich stets unterlassen?

Ich mache mir echt sorgen und freue mich über Antworten!! Danke im voraus.

...zur Frage

Pferd verliert im Sommer haare ums Auge bis runter zu den Nüstern?

Hallo zusammen, wie man oben schon lesen kann verliert mein Pferd jeden Sommer seine haare um das äuge und geht runter bis zu den Nüstern er sieht dann immer ziemlich alt aus und auch nicht grad gesund wollte fragen ob es an irgendwas liegt und ob ich das irgendwie ändern kann oder liegt das an den fliegen das er sich da die ganzen haare wegkratzt ?? Im Winter ist wieder alles normal und sieht wieder lebendig und jung aus kann man da alt irgendwas dazu füttern oder etwas draufschmieren ??

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Pferd tritt Pferd - Rechtslage

Hallo, ich hab folgenes Problem: Mein Pferd steht tagsüber in einer Herde von mehreren Pferden auf der Koppel. Mündlich war eigentlich vereinbart, dass keiner hinten Eisen tragen soll. Jetzt hat aber vor kurzem der Boxennachbar von meinem Pferd, mit dem er sich eh schon nicht so gut verträgt (wird demnächst geändert) hinten Eisen bekommen und meinen auf der Koppel wohl getreten, da er gestern, als er von der Koppel kam, einen deutlichen Eisenabdruck hatte und stark gelahmt hat. Der andere ist der einzige mit Eisen hinten und die "Maße" passen zu dem "Abdruck" auf meinem Pony. Er hat ihn an einer ziemlich blöden Stelle getroffen, falls da jetzt große TA-Kosten auf uns zukommen, wie sieht das rechtlich aus? "Muss" das ihre Versicherung oder sie (die Besitzerin des anderen Pferdes) bezahlen oder bleibt das an uns hängen?

Liebe Grüße und schonmal danke für Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?