Pferdeleckerlis altnernativen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum angestrengt Alternativen suchen, wenn es natürliche und gute Leckerlis gibt? Dein Pferd freut sich über das Leckerli an sich, an Alternativen und Geschmackssensationen ist es nicht interessiert.

Gib deinem Pferd einfach Möhren. Die sind gesund, das Pferd freut sich immer und du kannst damit nichts falsch machen.

Ein Pferd braucht keine Abwechslung im Futter- wichtiger ist ihm Abwechslung im Alltag. Es gibt auch kein Pferd, das sich denkt:,,Och nö, schon wieder Möhren, das mag ich jetzt nicht." - so wie wir menschen zb machmal keine Lust auf eine bestimmte Kekssorte haben. Das gibt es bei Pferden nicht. Die freuen sich jedes mal über ein Leckerlie, also bleib einfach bei den Möhrchen :-)

Warum brauchst du denn eine Alternative? Möhren sind doch super... auch für Rehe- und Stoffwechselproblempferde geeignet und wenige Kalorien.

Was möchtest Du wissen?