Pferdeleckerlies mit Mehl - Schädlich oder nicht?

2 Antworten

hei, nimm lieber ein rezept ohne mehl, aber man kan öl verwänden. es gibt ja sicher welche rezepte ohne mehl :-) lg

Pferde Leckerlie schädlich fürs Pferd?

Hallo :) Ich habe Pferdeleckerlies gebacken und wollte sie dann auch verfüttern , aber meine Mutter meint ich soll es lieber lassen , da wir nicht wissen , ob das schädlich für die Pferde ist , hier einmal die Zutaten : Mehl Haferflocken Honig Wasser Backpulver PfefferMinz Tee und Pflanzen Öl

Ist das schädlich für die Pferde ?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was bewirken Milch und Backpulver beim Backen und welche Rezepte sind gut für Anfänger?

Hallo Community. Ich würde sehr gerne mal etwas backen und ich habe dazu ein paar Fragen:

  1. Was ist anders, wenn man einen Teig aus Mehl und Milch macht anstatt Mehl und Wasser? (ausser dem Geschmack)
  2. Kennt ihr so richtig einfache Kuchen oder Keks Rezepte? Also wirklich wirklich seeehr Anfänger freundlich ^^
  3. Was bringt es, wenn man in einen Teig zusätzlich Backpulver rein tut? Also was bewirkt das?

danke schonmal :)

...zur Frage

Zuviel Backpulver und Teig schmeckt bitter, wird der Kuchen was?

Hallo, muss für morgen Kuchen backen. Folgende Zutaten habe ich zu einem Teig zusammengerührt: 4 Eier, 125 g Butter, 200 g Mehl, 170 g Zucker, 5 EL Sahne, 1 Pk, Vanillezucker + 1 Pk. Backpulver (15g) (!!!). Leider viel zuviel von letzterem, denn nach Umrechnen hätten nur 1 TL reingesollt. Der Teig schmeckt bitter. Der Kuchen ist jetzt im Ofen. Kann der was werden? Wer kennt sich aus? Sollte ich schonmal nen neuen ansetzen?

...zur Frage

Wie viel gramm mehl brauche ich für ein komplettes Standart backofenblech voll mit pizzateig - und 2 weitere Fragen?

Hey zusammen! Wie die Überschrift schon verrät, suche ich jemanden der Erfahrung mit mengenverhältnisangaben hat ! ^^ Ich will heute abend Pizza machen und will mich jetz an den Teig machen da der noch bissle gehen muss... ABER Wie viel mehl brauche ich für den Teig?! Will das ganze Blech vollmachen mit einem ca. 1,5 - 2 cm dicken teig...

Das Blech ist ein ganz normales Standard backofenblech ( maße unbekannt!) nein, aber wer hat Erfahrung mit pizza selber machen?! Will nicht zu wenig Teig haben daher frage ich... Wenn es mehr wird kein Problem mach ich pizzabrötchen... Aber zuwenig wäre Mist... Von daher... Würden 500g reichen ?? Oder schon zuviel?

Ach ja !! Und vorallen wie viel backpulver/Hefe brauche ich dann für die jeweilige menge an mehl ?! Gibt es da irgendeine Faustregel ?? " Auf so und soviel mehl, so und soviel backpulver oder Hefe "

Wenn ich backpulver nehme brauche ich ja keine Hefe - das weiß ich wohl... Aber was ist besser für pizzateig ? Hab beides im haus- so isses ja nicht...!!

Danke euch schonmal für antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?