Pferdekosten im Monat

3 Antworten

Anschaffung des Tieres von 1000,--€ bis ohne Grenze, 1000,--€ Materialkosten kommt man nicht aus wenn man anständiges Zeug haben möchte mind. 2000-3000€ (Sattel sollte 100% passen sonst Rückenprobleme irgendwann einmal)Stallmiete 300-500€ je nach Standort und Service, alle 6 Wochen Hufschmied, Tierarzt alle Impfungen und vielleicht Behandlungen(kann schon mal nach Diagnose in die Hunderte gehen)Versicherungen im Jahr ca. 250€(Haftpflicht und OP-Vers. z.B.)Sattel alle halbe Jahre neu polstern lassen bzw. kontrollieren lassen. Wenn Tier im Sport gehen soll noch so manche Extras fürs Futter, Alle 9 Monate Pferdezahnarzt, Falls Turnierreiter Nennungen und Pferdehänger. Falls junges Tier Ausbildung Beritt im Monat ca 500€.

also ich habe meine Pferde am Haus, da kostet es pro Pferd ca. 50€ im Monat... Hufschmied braucht bei mir nur ausschneiden, da ich Hufschuhe benutze. Ich suche eine Reitbeteiligung... wo wohnst du? Vielleicht westlich von Augsburg? dann könntest du ganz günstig bei mir "einsteigen" :-))

16

Echt nur 50€ sowas hätte ich mir nie vorgestellt, welche Pferderasse ist den das??

0

Zum einen die Anschaffungskostn von 1.000 - 10.000 € für's Pferd. Ca. 1.000€ Materialkosten (Sattel, Trense, Halfter, Putzzeug, Schrank etc.)... Dannach monatlich so zwischen 250 - 400 € je nach Stall. Je günstiger der Stall (Haltungsart) je mehr musst du investieren (Mash, Heu, Stroh, Lecksteine etc.) ...

Wie viel kostet ein Pferd pro Monat?

Hallo Ich will mir ein Pferd kaufen und wollte euch Fragen ob jemand weiß wie viel ein Pferd pro Monat kostet? Wenn man es in einem fremden Stall stellt? Und ob man dann das Futter, Heu und so wo die Leute dem Pferd geben, ob man das selber zahlen muss oder nicht? Weil die wo sich ja um die Pferde kümmern sind ja dann vom Beruf Pferdewirte.

...zur Frage

Wieder Sattelfest werden

Hey Leute Ich reite ketzt seit ca. 3 jahren und seitdem ich von einem Pferd gefallen bin und mir was gebrochen hab bin ich nichtmehr wirklich sattelfest. Letztens saß ich auf einem durchgehenden Pony und bin im sattel geblieben,aber ich hab mich fetgehalten. Jetzt bekomm ich immer große pferde ohne festhaltdings am sattel und hab angst runter zu fallen. Wie werde ich wieder sattelfest?? LG

...zur Frage

Hufschmied kosten/Monatliche Pferdekosten

Ich erkundige mich zurzeit ein Pferd zu kaufen und rechne alles durch wieviel ein Pferd im Monat kostet. Und ich bin gerade beim Hufschmied also wie viel kostet es im Monat für ein Kaltblut den Hufschmied kommen zu lassen Hufe auszuschneiden und neu zu beschlagen CA?

Und wenns jemand schon weis wie viel Kostet ein Kaltblut komplett im Monat also ohne Gesundheitliche "Schäden"? Und wie hoch ist der durchschnittliche Tierarztbetrag zu bezahlen? CA??

LG Sharyyy

...zur Frage

6 Jähriges Pferd? Passt das?

Ich reite seit 7 Jahren, habe den Basispass und weitere Abzeichen, hatte Dressurunterricht bis Dressur Klasse M. War bisher in vielen Reiställen alle Reitlehrer hatten in letzter Zeit nichts an meinem Sitz auszusetzen. Bin Sattelfest & kann auch Longieren, Doppellonge, Gymnatizierende Arbeit an der Hand. Würde dem Pferd eine Lebenstellung bieten (auch wenn es z.B durch einen Unfall nicht mehr reitbar ist) Stehe mit beiden Beinen im Leben. Würde aber trotzdem weiterhin mit dem Pferd unterricht nehmen, hatte auch schon mehrere RB. Würdet ihr sagen das das gut geht?reite

...zur Frage

Was muss man beim Pferdekauf beachten?

Hallo, ich habe es geschafft. Ich darf mir ein Pferd aussuchen. Da ich 160cm groß bin käme für mich eher ein Großpony oder ein Pferd in Frage. Und wollte euch mal fragen was man so dabei beachten muss. Ich suche eher ein Pferd das brav ins Gelände geht und gerne springen tut, und natürlich das brav im Umgang ist. Ich bin Sattelfest und reite OHNE Sporen und Gerte. Ich kann richtig gut reiten da ich Reitabzeichen 10 -7 habe und auch den Basis- und Reitpass habe.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Pferd im Monat in München?

Hallo liebe Leute, ich bekomme evtl. bald ein Pferd und wollte nochmal wissen wie viel das im Monat kostet. Es kommt auf jedenfall in einen Offenstall und ich wohne im Münchner osten also so bei Riem. Aber ich war Mir nicht sicher ob man den Tierarzt monatlich bezahlt oder nur die einzelnen Impfungen etc. Auch beim Hufschmied halt. Wie viel bezahlt ihr im Monat für euer Pferd?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?