Pferdeimport aus Italien?

4 Antworten

Ein erfahrener Spediteur kümmert sich in der Regel um die Frachtpapiere und die Zollabwicklung.

Wenn´s schon ein Pferd aus dem Ausland sein muss, würde ich unbedingt vom ansässigen TA ein Gesundheitsgutachten (nennt sich in Italien: certificato di sicurezza) erstellen lassen, was dir/euch bestätigt, dass das Tier unbedenklich und frei von Krankheiten (speziell Druse etc.) ist, ggf. sogar mit beglaubigter Übersetzung. Ebenso auch den entsprechenden Equidenpass mitgeben lassen, damit an der Grenze und mit dem Zoll keine unnötige Wartezeit und Kosten entstehen.

 

Wenn ich euch das Pferd "liefern" lasst, dann doch wahrscheinlich von einem erfahrenen Transporteur, oder ? Der wird dann hoffentlich schon wissen, wie er den Transport gestaltet bzw. ihr werdet da wenig Einfluss darauf haben, wenn ihr es nicht selber macht.

Wo soll das Pferd im Hänger stehen?(hab da so n parat sachen gehört das man Das Pferd nach Gewicht rechts oder links. Reinstall)?

Joa brauche die info

...zur Frage

Kommt der Stoff von Gucci auch aus Italien?

Hallo liebe Community!

Gucci wird ja in Italien hergestellt, aber rein theoretisch könnten die ja einfach Stoff von irgendwelchen Kinderarbeitern aus Indien zu sich liefern lassen, und das ganze in Italien zusammennähen lassen.

Hat jemand vielleicht einen Artikel o.Ä. zu dem Thema, oder etwas gehört?

LG und Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich die Ankunftszeit berechnen wenn ich nur den Wert der Fahrzeit habe zum Beispiel 56 Stunden 14 min und 54 Sek.?

...zur Frage

Fahrzeit /Ruhezeit

Hallo, ich habe hier gelesen das mindestens 11 stunden ruhe zwischen Arbeit und Arbeit sein muss. Aber was ist mit den Fahrzeiten? denn ich habe z.b. ne Halbe std fahrzeit zur arbeit und bei mir wird genau die 11 std eingehalten. Ich arbeite bis halb 11 und soll halb 8 schon wieder auf arbeit sein.

...zur Frage

Kaufvertrag für ein Pferd... Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Hallo,

ich würde gerne von einem Kaufvertrag zurücktreten, denn er behauptet, das Pferd ist gesund, dann kam die Tierärztin und meinte, das Pferd hat eine Herzschwäche? Ist das schon ein Grund zum Rücktritt?

Ich möchte meiner Mutter nicht das Herz brechen, aber ich möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Bzw. ist das möglich, dass man 2 Monatsmieten für ein Pferd im vorhinein bekommt?

TA hat gemeint das die zähne mindestens einmal im jahr oder öfter ( das kann der besitzer entscheiden) geprüft werden müssen. warum hat er es nicht getan? den müssen seine pferde doch egal sein. ich rette das arme ding vor  dem schlachter meiner mutter zuliebe 

dadurch das das pferd schon 27 ist..... 

Ich hoffe ihr könnte mir helfen

P.s.: Danke an alle, die mir bis jetzt geholfen haben.

lg lily 9393

...zur Frage

Pferdekauf im Ausland.

Hallo... wer hat Erfahrung mit Pferdekauf im Ausland. Pferd steht in Italien und wird angeblich mit Zubehör zu mir nach Hause geliefert. Hat das schon mal wer gemacht. Alles über Spedition und Flug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?