Pferdehändler nach Telefonnummer der neuen Besitzer fragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Glaub mir, es wäre besser, wenn Du " die Tür zum Leben " des Ponys leise schließt und immVertrauen, dass es in guten Händen ist, loslassen.

Wenn sich ein Vorbesitzer mahc einem Pferd erkundigt, ist er immer geneigt, sich einzumischen, ungebetenen Rat zu geben oder sonst wie zu nerven, was dann schließlich für alle Beteiligten lauter Ärger gibt. Darüber hinaus kommt es auch umgekehrt vor, wenn mit dem Pony irgendwas ist, wo man dem Vorbesitzer in die Schuhe schiebt, gibt es erst recht böses Blut.

Das Pony hat ein neues zuhause gefunden, lass es sich dort einfach in Frieden einleben und mische dich nicht ein. Ich weiß, das hast du eigentlich auch nicht vor  - aber lass es besser ganz.😁

Ich finde das nicht okay. Du hast dein Pferd verkauft und kannst nicht erwarten, dass die neuen Besitzer mit dir Kontakt halten/haben wollen, warum auch immer. 

Daher hätte ich den Händler sehr nett gebeten und nicht überredet, meine Nummer an die neue Besitzerin weiterzuleiten, damit diese sich dann ggf bei mir melden kann. 

Ich wäre stinksauer, wenn meine Nummer ohne mein Wissen weitergegeben wird! 

der neue Besitzer wollte mir die Nummer ja geben nur hat der Händler dazwischen gefunkt (was mich sehr misstrauisch gemacht hat)

0
@Hannah12349876
der neue Besitzer wollte mir die Nummer ja geben

Wir waren nicht dabei - vielleicht wollte er nicht, hat sich aber nicht getraut, das offen zu sagen. Jetzt ist es eh zu spät, wieso also fragst du hier? 

6

Ich kann das zwar verstehen, aber der Händler und die neue Besitzerin haben keine Verpflichtung, dich zu kontaktieren. Das Pony gehört nun jemand anderem, der mit dir in Kontakt sein KANN aber keinesfalls MUSS. Der Händler sollte keine Daten seiner Kunden weitergeben. Also, wenn r von der neuen Besitzerin nicht das okay bekommt, die Numme rauszugeben, dann sollte er das nicht tun (Thema Datenschutz).

das pony ist verkauft,hak die sache ab. das tier hat jetzt einen neuen besitzer und der will sicherlich nicht alle 2 tage von dir angerufen werden.

Ich finde es nicht unangebracht.

Frag denn Händler doch ob er der Besitzerin deine Nummer geben kann. Vielleicht ruft sie dich ja an. ;)

Was möchtest Du wissen?