pferdefütterung-obst?!

7 Antworten

Birnen kann ein Pferd nicht verdauen, sie bleiben wie sie sind und die schale könnte im darm hängen bleiben. Yoghurt kann man füttern, bringt aber recht wenig und vielen schmeckts nicht. die anderen Sachen essen pferde recht gern, manchen sind kiwis und mandarinen aber sicher zu sauer. Melone (vor allem Wassermelone) mögen die meisten, aber es macht eine ziemliche Schweinerei. Wegen den Vitaminen müsstest du aber extreme Mengen füttern, da lieber den Tierarzt fragen. Die meisten Pferde sind aber mit Karotten und ein paar äpfeln am glücklichsten

Ich gebe meine Pferden schon immer zwischendurch genau wie Äpfel und Möhren auch Birnen und habe da noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Wieso sollten Pferde Birnen nicht verdauen können??

Ich finde Joghurt sehr fraglich, da es eben ein tierisches Eiweiß und von der Natur nicht für Pferde vorgesehen ist.

0
@reiterhexe

Birnen bitte nicht! Sicherlich tolerieren die meisten Pferde ein Stückchen Birne, aber es ist wirklich nichts für den Pferdedarm. Ich kenne ebenfalls ein Pferd, das von Birnen fiesen Durchfall bekommen hat. Und eine Kolik muss man ja nun wirklich nicht riskieren.

0

Möglichst keine süßen Sachen; wenn die Zähne erst hin sind, muss das Pferd verhungern.

Joghurt, Zitrusfrüchte und Kiwi würde ich meinem Pferd nich geben. Ich gebe nur das, was auch hier wächst: Äpfel und Möhren. Allerdings gibt es eine Ausnahme, ich füttere sehr selten Banane, meist mit Medikamenten zusammen.

Hat ein Obstsalat schon wieder zu viele Vitamine?

Also ich mache mir sehr gerne Obstsalat aus Apfel, Birne, Banane, Kiwi und Mango. Wird alles schön klein geschnitten und in eine große Schüssel geworfen. Sind das schon wieder ZU viele Vitamine?

...zur Frage

Wie viel (Gramm) Naturjoghurt als Hauptmahlzeit?

Ich esse sehr gerne Naturjoghurt mit frischen Früchten/Obst (Apfel,Birne,Weintrauben,Erdbeeren immer unterschiedlich), aber als Mahlzeit. Wie viel Gramm Joghurt wären dafür ideal? Oder auch das Obst. Wie viel Gramm ? Ich bin ein fünfzehn jähriges Mädchen. Und nein ich esse das weil mir es schmeckt.

...zur Frage

Ab wann isst man zu viel Obst ?

Ich esse oft zum Frühstück 1 Apfel 1 Banane und dann eben noch Brot

Dann als snack zwischen durch gerne noch mal ein Apfel Banane orange mandarine Birne mango Karotte... ect.

Am tag esse ich so ca 2 Bananen 1 Apfel 2-3 Mandarinen, manchmal eine orange oder Birne . Natürlich mittagessen abendbrot usw ist kein Obst ^^

Ist das zu viel an gesunden snacks? ?

...zur Frage

Ist mandarinen schale für kaninchen giftig bzw führt zu durchfall?

Mein Kaninchen sitz grade auf meinem bett und ich esse mandarine da hab ich die mandarinen schale einfach aufs bett neben mir gelegt und er kam und hat da drann geschnuppert wollte auh was essen aber sicher ist sicher was darf er von den normalen obst (banane, apfel, mandarine, kiwi, weintrauben) nicht bekommen ??

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?