Pferdefütterung ich hätte ein Paar Fragen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

für mich klingt deine Aufstellung wie leicht selbst zu recherchierende Fragen. Dabei hast du erstens die Antworten und zweitens weitergehende Infos.

Diese Aufgabe werde ich dir aber nicht abnehmen. Außerdem klingt deine Frageaufstellung wie eine Aufgabe für Schule/Ausbildung. Ich glaube da lernst du am meisten, wenn du selbst recherchierst.

Die Geschichte mit den Kaubewgungen hängt aber sicherlich nicht nur von der Haltungsform ab (bzw. ob ein Pferd frei lebt), sondern vermutlich hauptsächlich vom Futter bzw. der Vegetations im Allgemeinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir das Buch "Pferdefütterung" von Hemut Meyer und Manfred Coenen empfehlen, dass bekommst Du bei Amazon auch gebraucht und sollte als Standardwerk von jedem Pferdebesitzer gelesen werden (zumindest als Nachschlagewerk besessen werden)

Dort werden dein Fragen alle beantworten und Du kannst die Fragen, die nachfolgen auch gleich beantworten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du suchst die Antworten für das Gewinnspiel von der ReiterRevue oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?