Pferdefrage ist es normal das Großpferde morgens total nervös sind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pferde bewegen sich in der Natur etwa 22 Stunden am Tag. Werden sie nachts eingesperrt, wollen sie die Bewegung erst einmal nachholen um die Gelenke wieder zu schmieren.

LG Calimero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pferde sind lauftiere, Werden sie eingesperrt, in der box geht laufen nicht und sie entwickeln STALLMUT. Sobald sie raus kommen, wollen /müssen sie sich bewegen und können schon mal “explodieren“. Besser leben sie im Offenstall oder aktivstall. Dort können sie sich bewegen wann sie wollen. Sei vorsichtig, die können vor lauter frust und übermut auch nach dir keilen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katkatkater 31.10.2016, 16:27

er steht in einem offen Stall

0

Normal? Also normal ist es nicht wenn sie wirklich nie morgens auf die Koppel gehen. Aber es ist normal, dass sie nervös sind wenn du sie morgens immer auf die Koppel führst, denn da wollen sie ja unbedingt raus. Also falls das der Fall sein sollte ist es normal (bei unseren Pferden genauso)

Im Winter auf der Koppel, da fühlt man sich wohl.🙈 - (Pferde, Fragen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das mit Großpferden zu tun? Wenn sie bald gefüttert werden vielleicht oder auf die Koppel kommen, ja. Dann ist jedes Pferd oder Pony aufgeregter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht normal wenn Pferde immer zur gleichen Tageszeit nervös werden. Was das mit Großpferden zu tun hat verstehe ich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine RB ist morgens auch immer nervös/schreckhaft.
Liegt vermutlich daran, dass dein Pferd noch nicht auf der Weide war.
Es hat dann zu viel Energie und muss sich erst einmal auspowern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie auf ihr Frühstück warten, dann schon.

Welchen  Zusammenhang hat die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. 

Geht es um Pferde, die nachts in der Box stehen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Baroque 18.10.2016, 11:30

Die Vermutung liegt nahe.

1

Was möchtest Du wissen?