Pferdefotografie Objektiv Kamera?

2 Antworten

Entweder die Belichtungszeit ist zu lang, oder der Autofokus kommt mit dem scharstellen nicht nach. 

Im ersteren Fall, probier mal im "S" Modus eine Belichtungszeit von mindestens 1/500 Sekunde, besser 1/1000 Sekunde einzustellen, und die Blende möglichst weit aufzumachen (also auf 4 bis 5.6, je nach Zoomstufe), ISO auf Automatik. Das funktioniert nur tagsüber bei gutem Licht, sonst werden die Bilder vermutlich zu dunkel, und du solltest natürlich trotzdem versuchen die Kamera möglichst ruhig zu halten, wenn du ein Foto machst.

Falls es letzteres ist, vielleicht kannst du einen Fokusmodus wählen, der besser geeignet ist. Da kenne ich mich aber nicht gut genug mit der Nikon D5300 aus; an sich sollte das mit dieser Kamera und diesem Objektiv aber keine Probleme machen. Alternative Objektive wären sicherlich deutlich teurer, weil lichtstärker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich erforderlich ist.

32

Mein Objektiv ist total Lichtschwach und ich kriege super Fotos damit hin, fotografiere aber auch nur manuell.

0

Das Problem liegt nicht am Objektiv, sondern an Dir. Mit welchen Einstellungen fotografierst Du?! Ich bekomme mit fast jedem Objektiv gute Bewegungsfotos hin. Und habe ein 18-200mm und ein 18-55mm.

Bild.. - (Pferde, Pferdefotografie)

Nikon D300 mit Tamron 70-300?

Ich habe mir eine Nikon d300 zugelegt, weil ich Mal von der analogen Schiene runter will :D

Von meiner alten Kamera habe ich noch ein Nikon AF Nikkor 28-80 f/3.3-5.6 G Objektiv. Das kann ich perfekt mit der d300 nutzen, da die d300 den Motor für den Autofokus im Body hat.

Ich wollte meinen Zoom von 28-80mm auf 28-30p ergänzen, mit einem Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD. Dieses Objektiv hat den Motor allerdings eingebaut.

Miene Frage ist jetzt, ob die d300 über die Pins mit dem Objektivkommunizieren kann, was Fokus angeht. Oder ob ich dann den Fokus selber setzen müsste.

...zur Frage

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv?

Passt das Objektiv auf meine Canon EOS60D?? Ich bin sehr Ratlos.

...zur Frage

Nikon D5300 - welches Objektiv nehmen?

Möchte mir eine D5300 kaufen, weiss aber nicht welches Objektiv ich nehmen soll.

1 - Tamron AF 3,5 - 6,3 / 18-200mm
2 - Nikkor AFS DX VR 18 - 105mm
3 - Nikkor AFS 18 - 55mm

Bin für jede Antwort dankbar

...zur Frage

Nikon D5300 Schnee?

Ich besitze eine Nikon d5300 mit einem Af-s 18-105mm f3.5-5.6 VR Objektiv. Ich fotografiere sehr gerne im Schnee habe aber wenn es schneit oft ein wenig Panik vor Schnee auf Kamera und Objektiv. Objektivwechsel nehme ich bei Schnee sicher nicht vor. Ist Schneefall auf die Kamera und das Objektiv problematisch? Denn laut Nikon ist die D5300 nicht Spritzwassergeschützt. Wenn ihr Erfahrungen etc. habt oder euch damit auskennt: Gerne antworten ;) Danke LG Nikoon123

...zur Frage

Canon verschlüße DSLR

kann ich das Tamron AF 70-300 / 4-5,6 DI LD MACRO (Objektiv mit Canon Anschluß) an meine Canon eos 1200d ranmachen und ist der Canon verschluß immer gleich?

...zur Frage

Nikon Objektiv Entscheidung ?

Möchte mir für meine Nikon D3300 ein 70-300mm Objektiv kaufen (Tieraufnahmen etc.) da dafür das Kit 18-55mm Objektiv nicht mehr ausreicht. Zur Auswahl steht entweder das Tamron AF017NII-700 AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro oder Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro. Welches würdet ihr mir empfehlen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?