Pferdefoto Ideen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du denn einen Fotografen da oder magst Du einfach selber mal probieren?

Für's selber fotografieren: Es ist weniger, wie man das Pferd inszeniert, sondern eher, wie man es technisch fotografiert, also welche Kameraeinstellungen man verwendet etc. Ich kann das Pferd in seiner ganz normalen Umgebung richtig großartig wirken lassen, ich kann es aber auch toll putzen, ausstaffieren, in eine wunderschöne Umgebung bringen und so fotografieren, dass es aussieht wie eine geputzte, ausstaffierte Schindmähre in schöner Landschaft. Daher würde ich beim selbst fotografieren eher mal durchprobieren, was es an Kameraeinstellungen gibt, einfach das Pferd in seiner Umgebung mit der Kamera verfolgen und erst dann, wenn Du Dir sicher bist zur Themenfotografie gehen - die Ideen, was Du gerne mal machen würdest, kommen Dir beim probieren. Es kommt auch auf's Pferd an, wie es grade gesundheitlich fit ist, was es für ein Typ ist. Was beim einen toll wirkt, sieht beim anderen lächerlich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also hier mal meine Ideen / was ich schon gemacht habe

• Im Trab/ Galopp

• Buckler , das geht gut wenn man ein Pferd zum Stall hin auf der Koppel antreibt

• von Unten

• auf Blumenwiesen, wenns der Bauer erlaubt im Kornfeld

• Vor einem Maisfeld , evtl mit Sonnenuntergang kombinieren

• Im Neben, geht zurzeit im Sommer in der Früh gut, so um halb 4 bis 5 Uhr Früh

• beim wälzen

• Sonnenaufgang

• Sonnenuntergang (Bei den beiden kann man variieren, das heisst einmal so dass die Sonne das Pferd so speziell anscheint, dann man gegen die Sonne - ergibt beides klasse Fotos)

Das waren jetzt so meine Ideen, hab auch schon viele andere Fotos gemacht, dazu brAucht man aber immer nen Helfer

Lg :)

Am besten auf der Weide oder bei einem Ausritt, am besten im Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.

Was möchtest Du wissen?