Pferdeflüstern?-Kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nunja wahrscheinlich ist da schon was dran. Reden ansich bringt dir allerdings nichts. Die Körpersprache ist der Schlüssel zur pferdewelt. Wahrscheinlich bist du ein mensch der eine aufrechte körperhaltung hat und dass du für ein pferd in frage kommen würdest als leittier. Ein pferd schaut einenenschen an und überlegt sich ob man als leittier in frage kommt oder weben nichtm jemand der z.b. mit hängenden schultern da steht und keinekörperspannung hat wird als leittier aausgeschlossen. Ein pferd muss immer wissen ob es dem menschen vertraut. In der herde bestimmt das leittier was gemacht wird.Die herde zweifelt keine eEntscheidung des leittieres an was in freier wildbahn überlebenswichtig ist. Wenn du ein mensch bist vor dem pferde Respekt haben hören sie wahrscheinlich automatisch auf dich. Man kann alleine mit körpersprache ohne auch mur einen ton zu sagen einem pferd sagen es soll kommen oder es soll stehen bleiben oder schneller werden oder sich umdrehen... dazu braucht man meist nur körperspannung. Das kann man eigentlich alles gamz gut in einem buch über horsemanship nachlesen wenn du wissen willst wie das funktioniert. Ja. Mehr kann ich dazu jetzt eigentlich auch nicht sagen. Deine frage war ja leider etwas kurz sodass ich die Antwort nicht besser auf deine lage anpassen kann. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. Lg lucy43

Es kann sein das du von natur aus eine sehr ausgeprägte Körpersprache hast und die von pferden gut deuten kannst. Andere müssen die pferdesprache halt erst lernen. Deshalb kann es sein das du mit schwierigen pferden besser zurecht kommst.

Den meisten PFerden wäre mehr geholfen, wenn die Reiter anfangen würden zuzuhören, anstatt zu "reden".

Nein, jetzt im Ernst, woher sollen wir wissen, wie du mit Pferden umgehst und wie deine "Beziehung" zu ihnen ist?

Eiso es kann möglich sein , ich zbs nehm mein handy mit im stall und lasse musik laufen zbs avicii basterjexx skrillex usw da summe ich die melody oder singe die lieder nach und meine pferde bleiben immer sehr ruhig obwohl manche störrisch san aber du musst mit die pferde oft sprechen denn als meine tante starb und ich weinent in den stall ging wartete schon das pferd liegent da und kuschelte mit mir ... manchmal musst du oft eine bezieung auf bauen damit sie dich verstehn

Ich kann's mit Hunden, also sage ich: es ist möglich!

wir meinen, deine Muter könnte recht haben oder auch total falsch liegen

was erwartest du jetzt von uns;)? wir kennen weder dihc, noch die pferde, noch deine mutter. wir können dazu nicht meinen, außer dass es toll ist, dass deine mutter reden kann;)

Man sollte mit Pferden nicht zu viel reden

und ja frag doch dein Pferd, wie SophiaundChris sagt;)

Was möchtest Du wissen?