Pferdefleisch als Nahrung!

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Pferde, Lebensmittel, Nahrung)

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Esse kein Pferd, weil: 54%
Esse Pferd, weil: 39%
Ist mir egal, aus was mein Sauerbraten ist, weil: 5%

40 Antworten

Esse kein Pferd, weil:

leider die umfrage erst sehr spät entdeckt, nachdem ich meinen abend online auf diversen pferde notdienstseiten verbracht habe ... auch so schon könnte ich es nicht über mich bringen, aber nach diesen bildern? es ist einfach nur widerlich, wenn man sich das anguckt UND durch den kopf gehen lässt. widerlich, was mit den meisten schlachtpferden veranstaltet wird. ich bin kein vegetarier, pferde aber gehen mir besonders nahe, vermutlich einfach deshalb, weil es haustiere sind wie hunde und katzen. sie sind zum leben bestimmt. sie sind sensibel. sie fühlen wie wir. wie können wir sie mit einem bolzenschussgerät betäuben, aufhängen und zu tode bluten lassen? wie können wir zulassen, dass wir tiere vernachlässigen, die uns solche freude schenken können?

Esse Pferd, weil:

es gesund und fast fettlos ist. Ausserdem schmeckt es wirklich gut und ist auch nicht zu teuer. Eine Bereicherung auf dem Menüplan. - Habe übrigens früher selber Pferde gehalten, gezüchtet und geritten und bin überzeugt, dass diese Tiere zu den saubersten überhaupt gehören!

Esse kein Pferd, weil:

Ich finde es wiederlich zu wissen das das was man da isst mal ein lebendiges Pferd war egal ob viele Leute sagen das würde sehr gut schmecken un die pferde ja auch nicht wieder lebendig machen wenn man darauf verzichtet.

Esse kein Pferd, weil:

Ich esse kein Pferd weil es mir vom Geschmack her nicht zusagt, würde es mir schmecken würde ich es durchaus essen. Wenn ihr auf Kühen reiten würdet würde wohl keiner mehr Rind essen?! Das ist Schwachsinn. Kanninchen esst ihr auch obwohl es eure Haustiere sind ^^

Esse kein Pferd, weil:
  • Pferdefleisch keine menschliche Nahrung ist.
  • Pferdefleisch nicht gesund ist.
  • Pferde viel zu teuer sind um gegessen zu werden.
  • Notgeschlachtete Pferde ohnehin zu Hundefutter verarbeitet werden.
  • Wir nicht so viel Fleisch essen sollten.
  • früher nur aus der Not heraus Pferde geschlachtet wurden.
Esse kein Pferd, weil:

Esse kein Pferd, weils nicht mein Geschmack ist. Habe es aber auch schon probiert. Sollte doch eigentlich jedem seinen Geschmack überlassen sein, was er mag. Ich mag z.B. Schweineohren, genau die Ohren, die am Schweinekopf dran sind, diese knorpeligen Dinger. Oberlegger! (Schreibweise ist Absicht!)

schmeckt super. Ja, ich habe selber jahrelang geritten und ich liebe Pferde, deren Charakter und Eleganz. Aber sie schmecken auch sehr gut. Das gilt ebenso für Kaninchen. Ich sehe das nicht so emotional. Rehe sind auch wunderhübsch, niedlich und lecker

Esse kein Pferd, weil:

schon allein der Name Pferd, ist genauso wie der Name Hund. Da hab ich schon ein Ekel wenn ich nur dran denken würde, ich sollte das essen

Esse Pferd, weil:

Ich mag Kühe viel lieber als Pferde. Und esse sie trotzdem. Weshalb soll ich dann nicht auch Pferde essen?

Ist mir egal, aus was mein Sauerbraten ist, weil:

man entweder generel auf Fleisch verzichtet oder Fleisch ist.

Esse Pferd, weil:

Rosswurst ist sehr lecker

Esse Pferd, weil:

Schmeckt hervorragend. Das genügt als Grund zum Essen allemal.

Esse kein Pferd, weil:

ich den Gedanken komisch finde. Ich esse auch keine Katzen oder Hunde. ;-)

Esse kein Pferd, weil:

...ich sowieso möglichst wenig Fleisch esse und wenn dann möglichst nur Geflügel und Fisch.

Esse kein Pferd, weil:

Weil ich es schon mehrmals probiert habe und es mir zu intensiv schmeckt. Aus moralischen Gründen bin ich jedoch kein Pferdefleischverweigerer.

Esse Pferd, weil:

Weil es mir schmeckt und ich keinen Grund sehe es nicht zu essen.

Lg Sikas

Esse Pferd, weil:

weil es äusserst schmackhaft ist. Auch wenn ich die Tiere sehr mag, muss ich ja nicht gleich drauf verzichten.

Esse Pferd, weil:

Einmal pro Jahr, weils Pferdewurst auf dem Weihnachtsmarkt gibt.

Esse kein Pferd, weil:

Niemals ein Pferd auf dem Teller... und auch kein Schwein, obwohl ich auf dem nicht reite...

Esse kein Pferd, weil:

ich prinzipiell nur Rind, Geflügel oder Wild esse

Was möchtest Du wissen?