Pferdefarbe wie heisst sie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seit fast 2 Jahren bekommt man auch spezielle Pferde-Malfarbe. Angeblich nur mit reiner Tonerde die für die Pferdehaut unproblematisch sein soll. Einfach im Google nach "Pferdemalfarbe" suchen. Habe mal einen Test (Stiftung Warentest) zu Fingermalfarben für Kinder gelesen. Fast alle waren nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fingermalfarbe glaube mit Mehl, Wasser und Farbe ganzt du sowas selbst machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst sicher Fingerfarbe oder farbiges Haarspray.

(Fingerfarbe kennst du sicherlcih noch aus dem Kindergarten oder der Grundschule_ das gehört zum normalen Bastelbedarf. - Farbiges Haarspray bekommst du im Faschingsbedarf.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe für Shows, Kostümritte etc mein Pferd oft mit Fingermalfarbe und/oder Faschingsschminke kostümiert.

Auch die frabigen, auswaschbaren Haarsprays vom Fasching gehen, darf man aber nicht im Kopfbereich anwenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?