PFERDEEXPERTEN: Sind gebisslose Zäumungen besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gebisslose zäumung ist generell angenehmer, obwohl man aufpassen muss, das man dem pferd nicht weh tut.

lg

siehe dazu mein Hinweis, wie man ein Pferd steuert.

0

ich steck dir nen Stock quer ins Maul und jedes Mal wenn ich will dass du links oder rechts gehst reisse ich daran - ist das bequem?

Pferde steuert man nicht durch ziehen an einem sondern durch lockern des anderen Zügels - und Trensen sind nur eines - S.C.H.E.I.S.S.E

Ich empfehle dir dringend ein Buch über Pferde, speziell Zäumung zu lesen, bevor du draufsitzt, du kannst da echt viel kaputtmachen.