Pferdedecken die Größe?

Da sieht man das Markerl - (Pferde, reiten, Decke)

2 Antworten

Das ist eine 1,30er. Decken werden immer vom Schweifansatz bis zum Widerrist gemessen, also wenn du 1,30 in die Anzeige oder wohin auch immer schreibst, weiß der Käufer, ob es für sein Pony passt oder nicht nicht:)

Ich muss korregieren. Decken werden vom Schweifansatz bis zum Widerrist gemessen oder 2. vom Schweifanasatz bis zur Vorderbrust. Es gibt zwei Maßangaben!!

0
@Michel2015

Ja, wobei in Deutschland die Messung vom Schweifansatz bis zum Widerrist am häufigsten genutzt wird und ein Käufer bei der Angabe "Decke 1,30" weiß worum es geht.

0

ich denke 130 bin mir aber nicht sicher weil ich mich nicht so gut mit decken auskenne

Mit was soll ich mein Pferd verladen, mit Gamaschen und Decke?

Hallo,

mit was soll ich mein Pferd Verladen? abgeholt habe ich ihn mit weichem Schweifschoner und ebenfalls weichen Transportgamaschen - ich Fahre ihn aber immer mit Decke und Filzgamaschen - was ist besser? sollte ich lieber ohne das zeug Fahren oder mit Decke und Gamaschen? was ist davon wichtig?

...zur Frage

Reitinternat Schweiz?

Wisst ihr ob es ein Reitinternat in der Schweiz gibt? Oder eine Tagesschule wo man im reiten gefördert wird? Habe nichts gefunden. Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Woran erkenne ich dass ein Pferd friert?

Viele Pferdehalter bei uns decken ihre Tiere Nachts in der Box ein, bei geschlossenen Türen. Meine alte Stute (fast 27Jahre)...hat eine Box mit sehr kleinem Paddok davor (weil sie dämpfig ist und wenigstens mal durchatmen muss). Lamellen hängen vor der Tür, und im Stall ist es nachts vergleichsweise relativ kalt. Die Frage ist jetzt, friert die alte Dame?

Wäre es evtl sinnvoll eine Fleecedecke (zb Abschwitzdecke) anzuziehen? Oder nicht? Und wie lange geht es noch ohne?

...zur Frage

Größe bei Reithandschuhen von Felix Bühler?

Ich möchte mir im Internet neue Reithanschuhe von Felix Bühler bestellen, weil ich in der Nähe leider keine kaufen kann. Dabei bin ich mir allerdings mit der Größe unsicher... In Reithandschuhen von Roeckl habe ich Größe 8, bei Felix Bühler gehen die Größen aber von xs bis xl. Weiß jemand zufällig was meiner Größe entsprechen könnte?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Satteldecke für Stocksattel?

Hallo ich habe nach langer langer Suche endlich einen Sattel für mein Pferd gefunden der uns beiden passt. Es ist ein australischer Stocksattel. Ich habe ihn gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte das Sattelblatt bereits etwas kürzen lassen , es ist aber immer noch so lang dass der Sattel nicht mit den normalen Dressur oder Vielseitigkeitsschabracken und decken verwendet werden kann. Vom Vorbesitzer hab ich noch eine Decke mit bekommen, es ist im Prinzip auch ne normale Schabracke aber größer. Sie ist von Felix Bühler und nur längs gesteppt ( ich hab den Namen vergessen). Hab mal im Internet geguckt, diese Decke ist realtiv teuer und ich hab sie zudem auch nur in Weiß gefunden, aber ne Weiße hab ich ja schon.

Gibt es noch andere Decken die man für einen Stocksattel nehmen kann? möglichst nicht weiß, beige, oder hellbraun? Was für Decken habt ihr?

...zur Frage

kennt jemand für die Felix Bühler Anti-Pilling Abschwitzdecke mit Brustlatz in der Farbe Lagune eine farblich passende Schabracke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?