Pferdedecke reparieren oder gleich eine neue kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regendicht wirst Du sie nicht mehr bekommen. Versuch sie selber so gut wie möglich zu flicken. z.B. mit Teile von einer alten Jeans von Dir. Kommt darauf an, wie dick sie ist und ob Du da was mit einer Nähmasch. was werden kannst. Kannst sie dann noch für Matschwetter oder als Überdecke nutzen.

Bevor Du sie wegwirfst > alle nützlichen Teile, wie Strippen, Verschlüße abschneiden > sind gute Ersatzteile. Denke über Restmüll kann sie entsorgt werden (ganz unten in der Tonne..)

Warum willst du überhaupt eine neue Decke? Reinigung, Schuster etc. Kauf einen Gurt und fertig. Wenn die Decken dreckig und voll Haare sind.....hält warm

Die Decke ist nach unten hin relativ lang, weis nicht ob das mit einem Gurt nicht schubbern würde. Hält so ein Deckengurt auch beim wälzen?

0
@reiterhexe

Ja wunderbar! So Decken sind ja ganz schön teuer. Den Gurt bekommst du bei Loesdau, Krämer etc.

0

neee, bringt nix..hatte ich auch mal...kauf lieber gleich ne neue...=)

Mein Daunenbettzeug riecht unangenehm. Wie wasche ich das am besten?

Ich will mein Daunenkissen und auch die Decke waschen, weiß aber nicht wie. das kissen könnte ich ja noch in die waschmaschine stopfen, aber die decke ist viel zu groß! und geht das überhaupt, dass man daunen wäscht? wie wäscht man die decke sonst, mit der hand? macht sowas die reinigung? wie wascht ihr eigentlich eurer bettzeug?

...zur Frage

Müll vom unbekannten Nachbarn landet in unserer Mülltonne!

Morgen kommt bei uns die Müllabfuhr. Als wir heute Abend unsere Mülltonne und den Windelsack rausstellen wollten, haben wir bemerkt dass der Windelsack (den wir ja bezahlt haben, um die Windeln von unserem Kleinen überhaupt entsorgen zu können) spurlos verschwunden sind. Dafür waren in unserer Mülltonne 2 volle fremde Müllbeutel. In dem einen ist Katzenstreu und im anderen Hausmüll (mit Maden!) drin. Da der Windelsack immer auf unserer Mülltonne steht, kann es auch nicht versehentlich passiert sein. Wir wollten heute Abend noch den restlichen Müll aus unserem Mülleimer und die restlichen verbrauchten Windeln in unserer Tonne und unserem Sack entsorgen -ging nicht! Am liebsten hätte ich den fremden Müll und die restl. Windeln einfach auf die Straße geschmissen... aber auf das gleiche Niveau wie die Person die das getan hat, werden wir nie sinken. Mein Mann ist Hausmeister (Nebentätigkeit) und er hat herumgefragt. Natürlich war es keiner. Mein Mann hat aber auch keinen Ärger mit den Bewohnern in unserem Haus, das 12 Wohnungen hat. Katzenbesitzer gibt es einige, wir haben auch schon einen Verdacht... eine junge Frau die schon Anzeigen (z.B. wegen Vernachlässigungen Ihrer Katzen) von anderen Mitbewohnern hatte. Sie hat auch nicht aufgemacht, als mein Mann vorhin bei ihr geklingelt hat. Obwohl wir gehört haben dass sie da war! Das sie aber die Mülltüten in unsere Tonne gelegt und den Windelsack entfernt hat, dafür haben natürlich keinen Beweis.

Was können wir tun? Wir haben ja jetzt einen finanz. Schaden, da wir auf unserem Müll "sitzenbleiben". Außer dass man die Hausverwaltung benachrichtigt, fällt mir nichts ein.

Wäre es überhaupt strafbar (Ordnungswidrigkeit?), wenn man seinen Abfall unerlaubt in fremde Mülltonnen entsorgt?

D A N K E ! ! !

...zur Frage

Wie Pferd an Decke gewöhnen?

Hallo,

Mein Pferd (5J) knabbert gerne alles an, wenn wir vom Platz kommen und er Geschwitzt hat kann man ihm keine Abwitzdecke drauf tuen - die ist innerhalb einer Minute fachmännisch ausgezogen und Kaputt geknabbert, ich binde ihn dann 20 Minuten vor der Box an damit er Trocknet - das bringt auch was, er war noch nie krank aber besser wäre es wenn er einfach seine Decke drauf bekommt und in ruhe in der Box stehen und Fressen kann - wie gewöhne ich ihm das Zerknabbere ab? Er wurde sogar schon umgestellt weil er die Nachbars decke kaputt gemacht hat😂

...zur Frage

Frage an die Kakteen-Liebhaber......

Habe eine 2,50 m hohe Kaktee mit vielen Abzweigungen, alle haben bereits die Decke erreicht.Mit alleine stehen ist auch schon nichts mehr, nun wollte ich das Teil so in 2,00 m Höhe kappen.Frage, was muß ich machen das die abgeschnittenen Teile eventuell wieder Wurzeln bekommen und anwachsen,geht das überhaupt oder kann ich die gleich entsorgen......

...zur Frage

Wer repariert heutzutage alte Koffer?

Ich habe einen alten "Luftkoffer", der mir sehr gut gefällt und den ich gern wieder benutzen würde. Allerdings ist der Stoffstreifen vom Reißverschluss an einer Stelle (unglücklicherweise die Ecke) total ausgerissen, sodass die Zähne dort nur noch an drei Fäden hängen. Ich vermute, man müsste den Koffer komplett auftrennen, um den Reißverschluss zu wechseln, weil der Stoffbezug wahrscheinlich erst genäht und dann auf das Pappinnenleben aufgezogen wurde. Innen ist noch ein Riemen abgerissen.

Ich habe schon mit einem Schuhmacher und mit einem Kofferhändler gesprochen, beide sagen, sie könnten(/wollten) den Koffer nicht reparieren. Angeblich haben sie keinen Zugang zu den benötigten Materialien (Aha?).

Wen kann ich denn da noch fragen? Macht sowas heutzutage überhaupt noch jemand? Lässt sich so ein Koffer eigentlich nachträglich noch mit Rollen (an einer Ecke, und einem Griff/Gurt an der anderen, sodass es beim Ziehen schräg steht und nur mit einer Ecke rollt, Trolleymäßig geht natürlich nicht) nachrüsten? Ich will lieber erst hier einigermaßen anonym fragen, bevor mich die Sattler/Schuster/Koffermenschen auslachen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

30 Jahre alte Daunen-Bettdecke (Arktisgänse) noch reinigen lassen?

Hallo, ich habe in unserem Keller eine lose abgepackte Daunen Bettdecke aus Arktisgänse-federn gefunden. Die Decke ist mindestens 30 Jahre alt, total vergilbt, verfettet, fühlt sich einfach an wie nie gereinigt. Wenn sie sauber/neu wäre, wäre es aber sicherlich eine sehr gute Qualität. Meine Frage, lohnt sich eine Reinigung in einer gewöhnlichen Textilreinigung überhaupt noch ? Oder sollte man sie wegschmeissen ? Viele gRüße, Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?