Pferdeboxen, Preis für Selbstversorger/nicht Selbstversorger

3 Antworten

Du musst mehr Angaben machen zum Stall. Gibt es ein Stallgebäude mit Boxen oder ist es ein Offenstall? Sind das Paddockboxen? Wie groß? Wie lange stehen die Pferde draußen? Wer bringt sie raus, wer holt sie rein? Sind "Sonderleistungen" wie Decke auf/Decke ab im Winter mit drin? Wie viele Pferde stehen dort überhaupt? Gibt es eine Halle? Oder eine zum Anmieten in der Nähe? Sind die Weiden trocken oder sumpfig? Wie sind Paddock und Weiden im Winter?

Das sind alles Fragen, die mit über den Preis entscheiden. Und dann kommt es noch auf die Gegend an. Schweiz ist generell teurer als Deutschland. Aber auch hier gibt es bei gleicher Leistung große Unterschiede. Am Stadtrand von Hamburg kostet eine Box (keine Übergröße) mit Halle und Weidegang in Vollpension 350-400 Euro. Die gleiche Box mit ähnlichem  Service kriegt man 50 km weiter weg für die Hälfte...

Hey,

keine Reithalle ?? keinen Reitplatz ??

Dann kann man in D maximal 180€ nehmen und mit missten maximal 230€.

Das musst Du halt dementsprechend in SF umrechnen.

VG

mmm wir haben früher immer 400€ im monat genommen für einen stall, weide, schönes Gelände,und einen padox.

Für selbst versorger haben wir so 200€ genommen.

denke auch das du so 400€-500€ nehmen kannst

sorry da war noch DM

0

Wie viel Geld kann man verlangen? (Pferdeboxen)

Also es sind neu gebaute Pferdeboxen und eine große Halle Dressur und Springplatz Longier Rondell und ein großer Parkplatz. Es sollen ca 30 Boxen werden und es befindet sich in einer Priviligierten Lage.Füttern Misten und Streuen wäre inklusive. Wie viel Geld kann Man prio Monat im Schnitt verlangen?

...zur Frage

Darf ein Händler bezahlte und gelieferte Ware zurückverlangen?

Habe was bei amazon direkt mit PRIME gekauft (zu einem verdammt guten Preis) und vor 10 Tagen geliefert bekommen. Heute kam eine e-Mail von amazon "Die Ware wurde irrtümlicherweise mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Bitte schicken Sie die Ware zurück."

Darf amazon sowas verlangen?? Der Kaufvertrag kommt doch mit der Lieferung der Ware zustande.

...zur Frage

Stallmiete zu hoch?

Hey, ich kriege wahrscheinlich im Sommer ein Pferd und in unserer Nähe (In der Nähe von München, Fürstenfeldbruck) gibt es zwei in Frage kommende Pensionsställe. In einem dem einen hat meine Freundin ihr Pferd stehen und es ist auch so gut wie sicher, dass meines auch dorthin kommen wird. Es ist ein Offestall mit täglichem Koppelgang, es wird gefüttert und die Pferde wieder reingeholt, allerdings gibt es nur einen 20x40m Platz und großes Ausreitgelände, keine Halle und man muss natürlich selbst misten. Der Preis ist 375€, ich finde das für das Angebot etwas viel. Im anderen Stall hat man eine Box mit Paddock, täglicher Koppelgang, 2 Reithallen, 2 Plätze, Roundpen und das gleiche Ausreitgelände, es wird gefüttert und gemistet. Dort bezahlt man 423€, was ich eigentlich verständlich finde.

Aber ist auch das Andere normal oder sehe ich das falsch?

Danke schon mal, auch fürs überhaupt bis hierher lesen! ;-)

...zur Frage

Kosten Pferd Weideplatz / Offenstall?

Eine Kollegin von mir hat mehrere Pferde und braucht für eins davon einen neuen Weideplatz/Offenstall. Der Gedanke war, dass sie das auf eine Weide von meinen Schwiegereltern stellt und ich dafür umsonst reiten darf. Leider haben sie aber keine Weide mehr frei. Nun hab ich noch jemanden, den ich fragen könnte, ob er ein Pferd mehr auf seine Weide stellen würde. Was für Kosten sind normal pro Monat für einen "Stellplatz" auf einer Wiese (ohne Futter) ?

...zur Frage

Pferd nach langer Stehpause Futter geben?

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage: Also, in dem Reitstall wo ich mein Pferd untergestellt habe, gibt es einen Isländer, der von seiner Besitzerin in den letzten Monaten ziemlich vernachlässigt wurde. Er steht nur noch mehr auf der Weide und frisst, sein Fellwechsel hat noch nicht angefangen (Tierarzt war eh schon da) und hat auch sonst nichts gemacht. Und er hat mir einfach ziemlich leid getan ,deswegen habe ich die Besitzerin gefragt, ob ich ihn wieder aufbauen darf. Ja alles schön und gut aber meine Frage ist: soll ich ihm nach dem Reiten Futter geben und wenn ja welches? Die Besitzerin meinte , dass ich nicht brauche, aber ich würde schon vielleicht Mineralstoffe oder so.

Ich bitte schnelle Antwort

Lg.

...zur Frage

Lohnt es sich Einstellpferde einen Platz zu bieten?

Hallo Pferdefreunde!

Ich möchte gerne meinen Stall dafür nutzen 10-13 Einstellpferde einzustellen! (Habe selber 2 Pferde)

Meine Frage: Welche Kosten kommen auf mich zu und lohnt sich das Ganze?

Ich zahle keine Pachtkosten und erzeuge das Futter nicht selbst!

Würde ca. 200-220 € verlangen für Futter (ohne Kraftfutter), Reitplatz 30*50 m und Offenstall mit 1000m² Auslauf.

Habt ihr Ideen wie man damit zumindest ein wenig ein Geld machen kann?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?