Pferdebox fristlos kündigen ohne Vertrag?

4 Antworten

Für die Gültigkeit eines Vertrages ist es in diesem Fall nicht nötig, dass dieser schriftlich fixiert wird. Eine mündliche Vereinbarung wäre ebenfalls gültig - nur schwieriger zu beweisen.

Wenn nichts vereinbart wurde u. es dazu stichhaltige Gründe gibt (Pferde nicht gut versorgt ist zu allgemein, da bräuchte es dann schon konkrete Beispiele) ist eine fristlose Kündigung möglich.

Ohne Vertrag hast du auch keine Vertragsfristen und kannst dein Pferd da rausnehmen. Gib einfach den Stallbesitzer rechtzeitig Bescheid und gut ist's.

Wenn nichts vereinbart wurde, dann musst du dich auch an keine Regelung o.Ä halten und kannst von heute auf morgen einfach gehen.

In der Probezeit fristlos kündigen.. den Tag noch arbeiten ?

Ich bin noch in der Probezeit und möchte fristlos kündigen. Auf meinen ausbildungsvertrag steht drauf dass ich in der Probezeit fristlos kündigen kann. Meine Frage ist jetzt wenn ich z.B. Morgen die Kündigung abgebe muss ich dann noch morgen arbeiten oder kann ich dann gehen? Jemand meinte zu mir dass ich dann noch den Tag da bleiben muss wegen der Versicherung ? Und was ist mit meinem Resturlaub?

...zur Frage

Kann mein Reitbeteiligungsvetrag fristlos gekündigt werden wegen Verkauf des Pferdes?

Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich habe seit Jahren einen Reitbeteiligungsvertrag, nun sagtre mir die Besitzerin das Sie das Pferd an jemand anderes im Stall verkauft hat und dies ab Oktober gilt. Die Woche habe ich eine schriftliche Kündigung bekommen, fristlos. Meine Frage nun, kann Sie mir einfach so schriftlich fristlos Kündigen von heut auf morgen weil Sie das Pferd an jemand anderes gibt? Sie hätte ja vorher fristgemäß mir Kündigen können.

Ich hoffe ihr könnt mir antworten.

Viele liebe Grüße

...zur Frage

Pferd pfandrecht? Bei Beleidigungen am stall durch Stallbesitzer, darf ich fristlos kündigen??

Hallo, ich hab mal ne frage ... Also in meinem Einstellervertrag steht das der stallbesitzer vom pfandrecht am pferd gebrauch machen kann, falls ich nicht zahle.. Zahle aber JEDEN MONAT PÜNKTLICH. Habe jetzt allerdings stress mit ihm und er hat mich gekündigt. Darf der Stallbesitzer meine Eigentumsurkunde und den equitenpass einziehen ? Bis die 3Monate Kündigungsfrist abgelaufen ist. Oder darf ich vielleicht sogar fristlos Kündigen da er mich persönlich beleidigt hat mit .... ich wäre dumm, behindert, würde nix auf die Reihe bekommen, hätte keine Ahnung von Pferden usw. Wäre für Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Wohnung fristlos kündigen geht das wenn man arbeitslos wird?

Hallo, kann ich meine Wohnung fristlos kündigen wenn ich arbeitlos geworden bin und das Geld nicht dafür mehr ausreicht? Miete beträgt bei mir 705€ warm. ALG bekomme ich 400€.

Darf ich fristlos kündigen ?

PS: weiß auch wohin ich gehen könnte sofort.

...zur Frage

Strecken sich pferde?

Hallo als ich heute morgen unsere pferde im Stall versorgt habe. Hat sich mein pferd gestreckt. Es sah aus wie bei einem hund oder ähnlichen(hintern nach oben. Vorderer teil des pferdes mit nach vorn gestreckten Beinen. Meine Frage ist...strecken sich pferde eigentlich?

...zur Frage

Während Schwangerschaft fristlos kündigen?

Kann man während der Schwangerschaft selbst fristlos kündigen oder muss man die Fristen einhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?