pferdebalsam wärmend kühlend? unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! :)

Ich nehme zum Beispiel das kühlende Pferdebalsam für heiße Sommertage, vor allem Turniere, wenn die Sehnen und Gelenke mehr beansprucht werden! Das kühlt und entspannt alles ein bisschen :)

Das Wärmende hingegen hab ich im Winter bei meiner Stute verwendet, wie sie eine Sehnenzerrung hatte :) Das diese stimuliert und gewärmt werden :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Probiere es aus,was hilft dir besser