Pferde: Welche Voraussetzungen gelten für Richter bei Turnieren?

1 Antwort

Möchte gerne auf Turniere ( Pferde/Reiten)

Hallo,

paar Infos mal zu mir: bin 15, reite seit 9 Jahren, habe eine Reitbeteiligung, war nur auf 2 Hof turnieren, möchte gerne auf Turniere, zurzeit reite ich nur Freizeit mäßig, meine jetzige RB ist 19 Jahre alt daher nichts für Turniere. Also ich würde gerne Turniere reiten. Am besten Springen da ich Springreiten ÜBER alles liebe. Leider ist meine Reitbeteiligung schon sehr alt und wir können uns kein eigenes Pferd leisten. Und deswegen kann ich zurzeit leider nicht durchstarten. Ich weiß ich hätte schon viel früher mit Turnier reiten anfangen sollen. Aber bin halt jetzt erst zu diesem Traum gekommen mal total durch zustarten damit. Ich finde es sehr schade, dass wir uns kein Pferd leisten können/wollen. Habe schon oft davon geträumt wie ich über Hindernisse springe und alle mich bestaunen. Das ich ein eigenes Pferd habe und und und. Ich reite Dressur bis klasse A und Springen auch A. Leider kann ich mit meiner RB nicht viel Springen und Dressur läuft sie auch nur bedingt.. Da sie eigentlich ein reines Freizeit Pferd ist. Halt Vollblut mit drinnen und so :-/ 

Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht nur durchs Feld reiten und in der Halle und auf dem Platz für mich reiten halt so normal.. :( ich will mal auf richtige Turniere.

Bitte gibt mir einen Tipp, was ich am besten machen soll, ich will den Traum vom Turnieren nicht aufgeben. Da es eigentlich nach einem eigenen Pferd mein größter WUNSCH ist :-( ich gucke schon im Internet ob es irgendwo eine gute RB für mich gibt aber möchte eigentlich auch nicht meine jetzige abgeben da ich sie sehr liebe aber das Turnier reiten ist mir wichtiger, was soll ich nur machen? :-)

...zur Frage

Reitturnierstart

Hallo, ich würde gerne in näherer Zukunft an Turnieren teilnehmen und mich somit langsam vorarbeiten.

Ich habe bisher 2 Turniere bestritten, das eine war im Verein mit Schulpferd, das war kein Problem.

Beim andren Mal habe ich mit meiner RB dran teilgenommen, bei meiner RB hat die besitzerin 2 Pferde gehabt und selber dran teilgenommen und alles organisiert.

Ich habe diese RB jetzt aber nicht mehr und möchte so auch noch an Turnieren teilnehmen. Sagen wir mal ich hätte ein passendes Pferd welches auf A-Niveau läuft. Was müsste ich beim Pferd beachten, dass es teilnehmen darf? z.B Pferdepass oder so...?

Und ich bekomme ja so eine Zeitschrift zu geschickt von einer ehemaligen Juorin. da stehen fast alle Turniere drin, denke ich ..

Muss ich dann da anrufen oder eine Mail schreiben und sagen dass ich daran teilnehmen will? Und was mache ich danach schließlich brauche ich ja noch so ein Blatt zum eintragen von Reiter und Pferd?

Was muss ich dann noch machen? Ich habe letztes Mal den Zettel in einen Briefumschlag mit 7 Euro gegeben und an die Adresse abgeschickt.

Ist man dann schon beim Turnier dabei?

Ich habe auch keinen Pferdeanhänger, wo könnte man sich einen leihen + Fahrer?

So ich glaube das wars alles.

Wenn man da ist muss man doch dahin gehen und sagen dass man da ist und dann wird einem Abteilgung oder so gesagt, oder?

Und woher bekomme ich eine Plackette?

Ich glaube das waren alle Fragen sorry:D :S

Bitte keinen doofen Antworten!

lg pf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?